News

Aktuelle Neuigkeiten rund um den Desk-Timer.

Seite 17 von 17 « Erste  < 15 16 17

Desk-Timer 1.6

Damit verbunden sind:

Der Desk-Timer ist ein Update des ehemaligen Terminplaner.  Die Neuigkeiten dieses Updates sind:

Farbige Feiertage
In den Farbprofilen ist ein neuer Eintrag hinzugekommen. Hier kann man die Feiertage im Kalender farbig anzeigen lassen. Diese Funktion wikt sich nur auf die Darstellung im Kalender des Hintergrundbildes aus.

Termine Druckfunktion
Im Terminmenu besteht nun die Möglichkeit die Termine auszudrucken oder als RTF zu exportieren.

Statistik und Überblick
Im Termineingabemenu ist nun eine Statistikfunktion eingefügt. Hier kann man die derzeit in der Datei befindlichen Termine anschauen und einen Überblick über die Anzahl erhalten.

XML-Termine
Termine können nun nicht nur im üblichen *.TRM - Format abgespeichert werden, sondern nun auch im XML-Format.

Änderung der Überschriften
In den Optionen können nun auch die Überschriften für Heute und Vorschau geändert werden. In Heute ist sogar jetzt die Eingabe des Formats möglich.

Verpaßte Termine
Weiterhin können nun auch verpaßte Termine aus vergangenen Tagen bei Computerstart oder Aufruf des Planers angezeigt werden.

Terminbackup
Die Version 1.6 bietet nun auch die Möglichkeit ein regelmäßiges Backup der Termine automatische durchzuführen.

Termine verstecken
Der Desk-Alarm enthält nun eine Option, um das Hintergrundbild ohne Termine anzuzeigen. Dies hat z.B. den Vorteil, falls eine Person einem über die Schulter blicken will, können die Termine so auf die schnelle versteckt werden. Ein Druck auf die “Wallpaper aktualisieren”-Funktion zeigt die Termine danach wieder an.

Verschiedene kleinere Bugs behoben

  • Beim Starten des Planers wird nun der Name des registrierten Users angezeigt.
  • Bei der Eingabe von monatlichen Terminen wird nun nicht mehr die erweitert-Einstellung als erstes angezeigt.
  • Der Planer stürzt nun nicht mehr ab, wenn man die Desk-Alarm deaktiviert.

Seite 17 von 17 « Erste  < 15 16 17