Wie liege ich einen Geburtstag an, das das Alter angezeigt wird?

Der Desk-Timer hat die Möglichkeit jedes einzelne Terminereignis zu zählen. Richtet man z.B. einen jährlichen Termin ein, so kann ein Zähler eingerichtet werden, der mit jedem Jahr um eins erhöht wird.

Mit Hilfe dieses Zählers kann man Jubiläen oder Geburtstag vom Startjahr aus automatisch berechnen lassen.

Hierzu einfach einen jährlichen Termin anlegen und das Startdatum auf den Geburtstag am Geburtsjahr einstellen. Im unteren Bereich jetzt die "Terminzählung aktivieren".

Ab jetzt wird dieser Termin immer mit dem Alter angezeigt. Wählt man nun noch die Kategorie "Geburtstag" aus, so wird der Text .Geburtstag noch davor geschrieben.

Es gibt in den Terminvorlagen auch eine Option, damit man einen Geburtstag anlegen kann, ohne das man diese Option vergisst.

Medien