Desktimer synchronisiert nicht mit Outlook 16 32 Bit
Geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2018 13:49 Uhr
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 26.09.2002

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Desktimer synchronisiert sich nur mit einem alten Kalender. Ich synchronisiere mit Deskconnect. Ich habe alle angezeigten Kalender in Deskconnect ausprobiert. Mein Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit, Outllok 16 32 Bit, Desktimer 2.11.3 Beta 4 und Deskconnect 2.11.3.0

MfG
Siggi

Profil
Geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2018 13:59 Uhr   [ # 1 ]
Moderator
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1805
Dabei seit: 01.01.2000

Was passiert denn genau? Kannst du mir eine Logdatei vom DeskConnect per Email schicken?

http://www.desktimer.de/cms/faq/comments/wo-legt-der-desk-timer-seine-dateien-ab

Profil
Geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2018 14:11 Uhr   [ # 2 ]
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 26.09.2002

Danke für die schnelle Antwort, ich habe heute den Desktimer neu installiert

Siggi

File Attachments
DeskTimer.log  (File Size: 2KB - Downloads: 76)
deskconnect.log  (File Size: 2KB - Downloads: 79)
Profil
Geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2018 14:15 Uhr   [ # 3 ]
Moderator
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1805
Dabei seit: 01.01.2000

Okay, nur zur Sicherheit… Kannst du den Desk-Timer aus dem Aktuelles->Beta Bereich einmal versuchen?

Profil
Geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2018 14:28 Uhr   [ # 4 ]
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 26.09.2002

ich habe den Desktimer Beta 2.11.3 4 bereits installiert, allerdings wir unter Info nur die Version 2.11.3 angezeigt

Profil
Geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2018 22:29 Uhr   [ # 5 ]
Moderator
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1805
Dabei seit: 01.01.2000

Ja, die Versionsnummer ist noch nicht überall aktuell.

So wie es in den Log-Dateien aussieht, gibt es Probleme mit dem Outlook Connector. Kannst du mal einen Doppelklick auf den Synchronisierungseintrag machen und das Häkchen bei der Option “Outlook Sicherheitsabfrage für Synchronisierung deaktivieren” entfernen ?

Funktioniert das dann besser ?

Profil
Geschrieben: Donnerstag, 11. Januar 2018 08:51 Uhr   [ # 6 ]
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 26.09.2002

Guten Morgen,
ich habe den Haken entfernt, keine Änderung. Der Desktimer arbeitet normal, nur synchronisiert er keine Änderungen im Outlook. Wenn ich in Outlook einen neuen Termin eingebe und mit Deskconnect synchronisiere kommt die Meldung “keine Änderung”
Gruß Siggi

Profil
Geschrieben: Freitag, 12. Januar 2018 22:49 Uhr   [ # 7 ]
Moderator
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1805
Dabei seit: 01.01.2000

Okay,

der Fehler in der Log-Datei zeigt, das ein Problem mit dem Outlook Aufgaben besteht. Könnte ich vielleicht nochmal die jetztige deskconnect.log Datei sehen?

Funktioniert denn das Auswählen eines Ordners, wenn man einen Doppelklick auf den Synchronisierungseintrag im DeskConnect macht? Was passiert mit dem Drücken auf Testverbindung?

Profil
Geschrieben: Sonntag, 21. Januar 2018 12:06 Uhr   [ # 8 ]
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 26.09.2002

Hallo,
ich war im Urlaub, darum hat sich die Antwort verzögert. Ich habe alle Kalender die im Deskconnect bei der Einrichtung angezeigt werden installiert. Auf einmal wurden die neuen Termine angezeigt. Dann habe ich bis auf einen Kalender alle gelöscht. Seitdem funktioniert der Desktimer wie früher. Ich kann allerdings nicht mehr nachvollziehen was ich sonst noch alles ausprobiert habe.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

MfG
Siggi

File Attachments
DeskTimer.log  (File Size: 8KB - Downloads: 68)
deskconnect.log  (File Size: 9KB - Downloads: 80)
Profil
Geschrieben: Donnerstag, 08. Februar 2018 08:59 Uhr   [ # 9 ]
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 26.09.2002

Hallo,
nachdem die Synchronisierung bis zum Montag funktioniert hat, waren auf einmal wieder Termine gelöscht. Heute habe ich festgestellt, wenn ich einen neuen Termin mit dem Datum von Morgen eingebe wird er nicht synchronisiert. Ändere ich das Datum auf den 19.02.18 klappt die Synchronisierung. Bei jedem Datum vor dem 19.02.18 geht die Synchronisierung nicht.

MfG
Siggi

File Attachments
deskconnect.log  (File Size: 12KB - Downloads: 73)
DeskTimer.log  (File Size: 15KB - Downloads: 69)
Profil
Geschrieben: Donnerstag, 08. Februar 2018 19:37 Uhr   [ # 10 ]
Moderator
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1805
Dabei seit: 01.01.2000

Ich bin gerade dabei die Synchronisierung komplett auf eine andere Vorgehensweise zu synchronisieren, damit diese Probleme nicht mehr auftauchen. Allerdings wird das noch ein paar Tage dauern. Scheinbar gibt es derzeit unter bestimmten Umständen Probleme mit der Synchronisierung. Ich werde mich melden sobald ich fertig bin.

Profil
Geschrieben: Freitag, 09. Februar 2018 09:16 Uhr   [ # 11 ]
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 26.09.2002

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze Desktimer seit 2002 mit großer Begeisterung und bin gespannt auf das nächste Update

MfG
Siggi

Profil
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2018 09:31 Uhr   [ # 12 ]
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 26.09.2002

Hallo,
ich habe jetzt festgestellt, wenn ich in Deskconnect im Filter einen Haken bei vergangene Termine setze und z. B. 300 Tage eingebe sind die neuen Termine verschwunden. Entferne ich den Haken, sind alle Termine wieder da.

MfG
Siggi

Update: Bei der Version 2.12 Beta 1 tritt dieses Problem nicht mehr auf

Siggi

Profil
‹‹ Nextcloud      GoogleKalender Synch-Problem ››