Fehlermeldung im Zusammenhang mit Outlook
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2018 13:05 Uhr
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Hallo

seit dem Wechsel auf die aktuelle Version bekomme ich immer einen Fehler angezeigt (siehe auch desconnect.log).

außerdem steht im Desktimer log immer: Desk-Timer Start fehlgeschlagen: ist schon gestartet…

Gruß
  Michael

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DeskTimer.log  (File Size: 97KB - Downloads: 8)
deskconnect.log  (File Size: 974KB - Downloads: 8)
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Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2018 20:58 Uhr   [ # 1 ]
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Das sieht aber sehr merkwürdig aus. Ich habe zwar in der aktuellen Beta noch ein Bug mit Outlook gefixt, aber dieser sieht sehr merkwürdig aus. Also würde der falsche Ordner synchronisiert werden.
Wäre es eine Möglichkeit in der Synchronisierungseinstellung den Ordner in Outlook neu zu verknüpfen ?

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Geschrieben: Freitag, 14. September 2018 11:01 Uhr   [ # 2 ]
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Hallo

ich habe den Kalender entfernt, ich kann ihn aber nicht wieder hinzufügen.

er läuft erst über eine ganze Menge Kalendereinträge und dann kommt ein Fehler (Bild im Anhang)

Es wird Office 2016 verwendet.

 

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outlook-desktimer.png
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Geschrieben: Samstag, 15. September 2018 13:38 Uhr   [ # 3 ]
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Okay, dann scheint er ein Problem mit der Identifizierung von einem Ordner zu haben. Es wäre schön hier nochmal die deskconnect.log zu sehen, dann würde ich eine neue Version zur Verfügung stellen wo wir das Problem dann eingrenzen können.

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Geschrieben: Montag, 17. September 2018 15:16 Uhr   [ # 4 ]
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Hallo

Anbei das log

Gruß

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deskconnect.log  (File Size: 52KB - Downloads: 8)
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Geschrieben: Dienstag, 18. September 2018 21:33 Uhr   [ # 5 ]
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Guten Abend,

ich habe mal eine neue Beta-Version bereitgestellt. Diese bitte einmal testen und schauen ob es andere Fehlermeldungen gibt. D.h. das Problem was nun beim Auswählen eines neue Ordners in Outlook, oder?

https://secure.desktimer.de/cms/beta

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Geschrieben: Donnerstag, 27. September 2018 11:17 Uhr   [ # 6 ]
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Hallo

habe das jetzt mal probiert: (siehe Logs im Anhang),

Ich konnte in Desconnect jetzt zumindest den Kalender wieder auswählen, das hatte in der vorherigen Version nicht funktioniert.

Gruß
  Michael

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deskconnect.log  (File Size: 60KB - Downloads: 7)
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Geschrieben: Donnerstag, 27. September 2018 21:12 Uhr   [ # 7 ]
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Sehr schön, das war ja auch erstmal das Ziel…..
D.h. die Liste erscheint also…. Dann gibt es später nochmal einen Fehler. Kommt dieser nachdem der Kalender ausgewählt wurde? D.h. wenn die erste Synchronisierung mit dem Ordner angestoßen wurde

Scheinen ziemlich viele Kalender dort drin zu sein..

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Geschrieben: Donnerstag, 04. Oktober 2018 08:56 Uhr   [ # 8 ]
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Hallo,

es sind 4 Kalender dort drin (siehe Bild), und ich wähle den dritten Kalender aus, da das meiner ist und dieser enthält den Geburtstagskalender. Ist der untergeordnete Kalender ggf. das Problem?

Der Fehler tritt wie von Ihnen vermutet erst bei der Synchronisierung auf.

Gruß
  Michael

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outlook_kalender.png
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Geschrieben: Donnerstag, 04. Oktober 2018 14:41 Uhr   [ # 9 ]
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Okay, das sieht nicht so aus als wären die Kalender in Outlook angelegt worden. Werden diese zufällig über die ICloud synchronisiert ?

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Geschrieben: Samstag, 06. Oktober 2018 22:28 Uhr   [ # 10 ]
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Es ist etwas schwierig für mich zu lokalisieren. Ich habe die Version 2.12.1 Beta 3 nochmals aktualisiert. Bitte diese nochmal aus dem Beta Bereich herunterladen und schauen wie sich die Synchronisierung jetzt verhält. Ich hoffe den Fehler irgendwie “fangen” zu können.

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Geschrieben: Montag, 15. Oktober 2018 08:55 Uhr   [ # 11 ]
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Hallo,

meine Kalender werden nicht mit ICloud oder ähnlichem synchronisiert. Ich nutze nur Google und Outlook.

Die neue Beta werde ich heute versuchen.

Danke
  Michael

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Geschrieben: Montag, 15. Oktober 2018 09:08 Uhr   [ # 12 ]
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Guten Morgen,

ich habe auch die Rückmeldung von einem anderen Benutzer bekommen, der die gleiche Fehlermeldung bekommen hat. Dies hing bei ihm mit einem Update von Office zusammen. Er hat in diesem Fall Office neu installiert, dann ging es bei ihm.
Ich wäre aber natürlich erstmal dankbar über den Test der neuen Version. Vielleicht bekommen wir das auch so hin.

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Geschrieben: Montag, 15. Oktober 2018 09:17 Uhr   [ # 13 ]
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Hallo,

offensichtlich sind auch bei mir die Updates durch, der Fehler tritt nicht mehr auf.

Danke für die Info.

Nun läuft alles wieder wie gewohnt..

Gruß
  Michael

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