Probleme mit Deskalarm und Geburtstag/Text/Farbe |
|
|
| Geschrieben: Montag, 07. Februar 2011 13:11 Uhr |
[ Ignorieren ]
|
|
|
Neues Mitglied
Beigetreten: 07.02.2011
|
Hallo und guten Tag!
Nachdem ich mir den Desktimer gekauft habe und soweit sehr zufrieden bin, stellen sich bei mir folgende 2 Probleme:
1. Wenn ich den Computer runterfahren möchte, erscheint immer die Meldung: "Unbekannter Fehler beim Zugriff auf deskalarm.ser." Klick ich an, geht die Meldung weg und das Laptop fährt runter. Auf Dauer ist mir das aber zu blöd, das immer wegzuklicken. Zudem gehe ich auch schon mal weg, bevor der PC komplett runtergefahren ist (macht er ja allein), und dann fährt er nicht ganz runter, da ja niemand da ist, zum anklicken der Fehlermeldung.
2. Problem: Ich habe mir für das Fenster "Geburtstag" eines neuen Hintergrundbild eingestellt. Jetzt muß ich die Farbe des Textes ändern, da sich diese und die Hintergrundfarbe des Bildes ähnlich sind. Ich schaffe das nicht. Datumsfarbe ändert sich, Überschriftfarbe ändert sich und auch Textfarben in anderen Fenstern ändern sich. Nur die vom Geburstagstext nicht. Klick ich auch aktualisieren, bleibt die alte Farbe.
Weiß einer einen Rat für mich?
Vielen Dank
katomi
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Montag, 07. Februar 2011 13:17 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 1 ]
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo, ich nochmal!
Also, das zweite Problem hat sich erledigt; habe einen älteren Beitrag gefunden mit dem selben Problem und der Lösung!
katomi
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Montag, 07. Februar 2011 21:10 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 2 ]
|
|
|
Moderator
Beigetreten: 01.01.2000
|
Hallo Katomi,
1. Das ist merkwürdig. Ist das bei der aktuellen Version 2.84? Diese Datei wird eigentlich nur geschrieben, wenn Alarme oder ähnliches sich im Hintergrund befinden. Kannst Du mal schauen ob die Datei schreibgeschützt ist oder sowas ? Kann Du die Datei einfach mal umbenennen in "deskalarm.ser.old" oder sowas? (rechte Maustaste DeskAlarm->Hilfe->Einstellungen im Explorer öffnen) Siehe Screenshot:
2. Nur der Vollständigkeithalber: Bildvorlageneditor->Einstellungen->Farben allgemein
(Beitrag nachträglich am 07., Februar. 2011 von dtsupport editiert)
Bild-Anhänge
Für Originalgrösse auf Vorschaubild klicken
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Dienstag, 08. Februar 2011 17:29 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 3 ]
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Ich habe Version 2.83 (wie kann ich zu 2.84 kommen?).
Die Dateien von Deskalarm sind nicht schreibgeschützt, Umbenennen hatte kein Erfolg.
Das letzte Bild im Screen-Shot kenne ich gar nicht; ist wohl 2.84 spezifisch.
Viele Grüße
katomi
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Dienstag, 08. Februar 2011 17:34 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 4 ]
|
|
|
Neues Mitglied
|
Ach je, sehe gerade, wenn ich den Desktimer öffne, steht da Version 2.84???? Oder bezieht sich das nur auf den Desktimer und nicht deskalarm. Bin ganz meschugge…
Ciao
katomi
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Dienstag, 08. Februar 2011 17:40 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 5 ]
|
|
|
Neues Mitglied
|
Entschuldigung, wenn ich so desorientiert wirke.
Wo muß ich denn klicken, um das zweite/dritte Bild im Screen-shot zu erhalten?
Wenn ich im Desktimer auf Hilfe drücke, erscheint da Version 2.82.
Falls noch Infos nötig sind, bitte melden.
katomi
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Dienstag, 08. Februar 2011 19:47 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 6 ]
|
|
|
Moderator
|
Links neben der Windows Uhr gibt es ein kleines blaues Symbol mit einer Uhr drauf. Der DeskAlarm. Dort einfach mit der rechten Maustaste draufklicken..
Dort gibt es auch eine Option "nach Updates suchen". Dann weiß man auch ob man die aktuellste Version hat ;-)
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Dienstag, 08. Februar 2011 23:00 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 7 ]
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo und guten Abend!
Leider befindet sich dort kein solches Symbol, nur das DeskConnect-Symbol.
Der Desktimer ist Version 2.84; Deskalarm 2.83.
Ich kann Deskalarm auch nicht durch anklicken im Programmverzeichnis öffnen.
Viele Grüße
katomi
Viele Grüße
katomi
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Mittwoch, 09. Februar 2011 09:13 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 8 ]
|
|
|
Neues Mitglied
|
So, nachdem die Nacht vergangen und der PC hochgefahren ist, erscheint das Symbol Deskalarm plötzlich neben der Windows-Uhr….
Es ist, wie erwähnt, Version 2.83.
Habe dann bei Update geschaut und da es anzeigte, dass ein Update vorhanden sei, installierte ich dies. Mittendrin kam die Meldung: C:\Program File\DeskTimer\Deskalarm.exe:
"Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei. Delete File schlug fehl; Code 5. Zugriff verweigert.
Kurz danach ist das Symbol wieder weg!
Wo befindet sich denn die Datei Deskalarm.exe? Finde sie gar nicht.
Ciao
katomi
Meldung mit dem Deskalarm weiterhin vorhanden, auch beim Hochfahren.
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Mittwoch, 09. Februar 2011 09:37 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 9 ]
|
|
|
Fortgeschrittenes Mitglied
Beigetreten: 06.01.2005
|
Bei diesem Versionschaos würde ich zu einer Datensicherung raten, gefolgt von einer sauberen Deinstallation des Desktimer.
Danach das möglicherweise verbliebene Verzeichnis manuell löschen (Achtung, Speicherort der Datensicherung natürlich vorher an eine andere Stelle kopieren).
Nun Windows neu starten und die Version 2.84 des Desktimers installieren. Danach die Datensicherung zurückspielen und alles sollte bereinigt sein.
HTH
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Mittwoch, 09. Februar 2011 10:30 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 10 ]
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo!
Habe den Desktimer deinstalliert, jedoch die Datei DeskAlarm.ser läßt sich nicht löschen (das ist auch die Datei, die in der obskuren Meldung immer erscheint, die den Ausgangspunkt meiner Probleme bildet); sie bleibt erhalten. Zugriff verweigert, wenn ich sie löschen möchte. Dabei kann ich die Neuinstallation nicht abschließen, da noch "Deskalarm geöffnet" sei. Aber wo schließen?
Langsam verzweifle ich
Viele Grüße
katomi
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Mittwoch, 09. Februar 2011 11:32 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 11 ]
|
|
|
Fortgeschrittenes Mitglied
Beigetreten: 02.06.2004
|
Ruf den Windows Task Manager auf [Strg+Alt+Ent), markier bei Prozesse die Desk Alarm.Exe und klick auf Prozess beenden.
Sollte das wider Erwarten nicht helfen, installier dir die Freeware "Unlocker".
Damit lässt sich - nicht nur hier beim DeskTimer - jede Datei zum löschen freigeben, die von irgendeinem Programm geöffnet gehalten wird.
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Mittwoch, 09. Februar 2011 12:38 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 12 ]
|
|
|
Moderator
|
Für die Deinstallation gibt unter “Support->Häufige Fragen” auch einen Eintrag Desk-Timer deinstallieren
Vorher allerdings immer ein Backup machen, damit die Daten nicht verloren gehen.
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Mittwoch, 09. Februar 2011 15:49 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 13 ]
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo miteinander!
Tja, das ist eine Krux.
Deinstalliert habe ich. Dann neu downgeloaded, geht aber nicht mehr richtig, da immer die Meldung wegen Deskalarm.ser kommt bzw. erst Deskalarm schließen(Im Taskmanager unter Prozesse gibt es keine Datei Deskalarm.exe). Deskalarm.ser ist die einzige Datei, die nach der Deinstallation noch vorhanden ist. Läßt sich auch nicht per Unlocker löschen. Meldung: Datei beschädigt und nicht lesbar (Fehler 0x80070570). Und unten in der Leiste "Führen Sie CHKDSK aus". Habe ich unter Ausführen probiert: Niente!
Das sind die Momente, in denen man den PC an die Wand werfen möchte
Viele Grüße
katomi
|
|
|
|
|
|
| Geschrieben: Mittwoch, 09. Februar 2011 16:45 Uhr |
[ Ignorieren ]
[ # 14 ]
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo und guten Tag!
Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe CHKDSK ausgeführt und danach ließ sich DeskAlarm.ser löschen. Und auch das Installieren des DeskTimer funktionierte reibunsglos (Deskalarm 2.84 drauf). Nun noch ein letzte Frage:
Ich habe ja ein Backup gemacht; in einem anderen Bereich gespeichert. Wie funktioniert denn das Zurückspielen jetzt?
Edit: Habe mich selbst durchgewurschtelt, hat geklappt!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe fertig…. (hoffentlich)
katomi
|
|
|
|
|
|
|