Anzeige der Termine als Monats/Wochenkalender
Geschrieben: Donnerstag, 02. Februar 2006 18:15 Uhr   [ Ignorieren ]
Neues Mitglied
Beigetreten: 02.02.2006

Hallo zusammen!
Zunächst einmal dies: ich finde die etwas andere Art der Kalenderdarstellung und die Gestaltungsmöglichkeiten wunderbar und bin ganz begeisterter Desktimer-Benutzer. Manchmal vermisse ich aber doch die vertraute Kalenderblattdarstellung als Monatskalender oder Wochenkalender, in der jeder Tag ein größeres Kästchen hat, in dem meine Termine stehen. Könnte man so etwas als alternative Ansicht im Terminfenster realisieren? Das finde ich dann übersichtlicher, wenn ich z. B. am Telefon hänge und einen Termin ausmachen will.

Geschrieben: Donnerstag, 02. Februar 2006 20:16 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Moderator
RankRankRankRankRank
Beigetreten: 01.01.2000

Hi Elanor,
das wäre schon eine Alternative. Werde ich mir auch notieren, allerdings noch nicht für Version 2.7….

Geschrieben: Donnerstag, 02. Februar 2006 21:43 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Fortgeschrittenes Mitglied
RankRankRank
Beigetreten: 20.01.2005

Weiterer Vorschlag:
Anpassen der Druckerausgabe auf diese Darstellung

Geschrieben: Freitag, 03. Februar 2006 09:52 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Fortgeschrittenes Mitglied
RankRankRank
Beigetreten: 02.06.2004

ber alternative Darstellungen, klassischer Terminkalender etc, haben wir ja hier schon diskutiert. (zuletzt im Juni 05)
Für die Freunde dieser Darstellung fiel mir noch eine Möglichkeit ein.

Über das Kontextmenue das DT-Symbol in der Taskleiste lassen sich ja schon heute einige 'Unterprogramme' aufrufen. Pizza-Timer, Termineingabe etc.

Ließe sich nicht ein weiteres Unterprogramm erstellen, welches bei Bedarf eine Monatsübersicht des lfd. Monats oder des Folgemonats generiert und über den aktuellen Bildschirm legt?
Damit wäre jederzeit kurzfristig eine Übersicht freier Termine vorhanden.

Und über die HardCopy-Funktion ließe sich diese Übersicht auch problemlos ausdrucken. Eine gesonderte Druckroutine wäre m. E. nicht unbedingt notwendig.

Geschrieben: Samstag, 04. Februar 2006 08:58 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Moderator
RankRankRankRankRank

ber "machbar" brauchen wir ja nicht unbedingt zu diskutieren ;-) Eher über Zeit und die Version. Eine Jahresübersicht wird ja in der Version 2.7 kommen. Mal schauen ob die kurzfristig auch zu einer Monatsübersicht umbauen/erweitern kann…..

Geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2006 16:05 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Neues Mitglied
Beigetreten: 02.02.2006

wäre super .... Wann kommt denn die Version 2.7?

Geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2006 18:56 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Moderator
RankRankRankRankRank

Das ist eine gute Frage… Zeitmäßig sieht es bei mir nicht sehr gut aus. Auch für Kleinigkeiten brauche ich relativ lange. Daher fällt es mir schwer einen Termin zu nennen. Aber ich hoffe das es bis spätestens Ende März soweit ist.

‹‹ "vergangene Termine"      Autostart Termine ››
Atom Feed RSS 2.0