« Erste  < 4 5 6 7 > 
6 von 7
Propleme beim Sync mit Google Kalender
Geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2015 22:28 Uhr   [ # 76 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Dabei seit: 08.02.2013

Danke,
aber es hat sich nach Neuinstallation leider nichts geändert.
Bevor Google die Authentifizierung geändert hat, lief alles problemlos. . . .
Eigentlich muss das doch eine einfache Ursache haben, aber welche?

Profil
Geschrieben: Mittwoch, 28. Januar 2015 15:21 Uhr   [ # 77 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Dabei seit: 08.02.2013

Ich habe die neueste Version installiert, hat nicht geändert. Schade.

Profil
Geschrieben: Mittwoch, 28. Januar 2015 21:21 Uhr   [ # 78 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1851
Dabei seit: 01.01.2000

MMh, ich bin bisher etwas ratlos was das betrifft, da dies auch nicht direkt in meinem Einflussbereich liegt, sondern von Google bereitgestellt wird.
Irgendwo scheint es noch etwas zu geben, was das Problem proviziert.

Können sie für den Zeitpunkt der Authentifizierung die Firewal, Anti-Virus oder ähnliches ausschalten ?

Profil
Geschrieben: Sonntag, 01. Februar 2015 15:42 Uhr   [ # 79 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Dabei seit: 08.02.2013

Hallo,

ich habe nun noch etwas weiter herumprobiert. Am Browser liegt das scheitern der Authentifizierung nicht. Ich habe es mit Chrome und dem IE11 getestet. Gleiches Ergebnis. Die Abfrage / OAuth kommt noch richtig im Google-Konto an, wird aber vom Browser nach der Betätigung des Akzeptieren-Buttons nicht zurück an die Anwendung Desktimer / Deskconnect gegeben. In Chrome bleibt das Fenster mit dem Vermerk .... Closing einfach offen und schließt sich nicht. Im IE11 scheint es etwas besser zu laufen, das Fenster schließt sich wie gewünscht, der Desktimer erhält aber trotzdem keine Rückmeldung über die Bestätigung des OAuth.

Vielleicht hilft Ihnen ja diese Beschreibung das Problem weiter einzugrenzen.

In jedem Fall vielen Dank für Ihre Mühen!

Profil
Geschrieben: Sonntag, 01. Februar 2015 20:09 Uhr   [ # 80 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1851
Dabei seit: 01.01.2000

Leider nein,

also am Browser selbst kann das Problem nicht liegen. Der Browser versucht mit dem DeskConnect zu kommunizieren.
Haben sie mal für den Zeitpunkt die Firewall, Anti-Virus u.ä. ausgeschaltet ?

Profil
Geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2015 23:00 Uhr   [ # 81 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Dabei seit: 08.02.2013

Ja, habe ich abgeschaltet, leider ohne Erfolg…

Profil
Geschrieben: Mittwoch, 04. Februar 2015 09:51 Uhr   [ # 82 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Dabei seit: 08.02.2013

Kommt denn in absehbarer Zeit eine Desktimer App, so dass man die Daten von deskConnect Online auf das Handy ziehen kann?

Profil
Geschrieben: Mittwoch, 04. Februar 2015 21:54 Uhr   [ # 83 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1851
Dabei seit: 01.01.2000

Nein, damit ist erstmal nicht zu rechnen…..

Profil
Geschrieben: Sonntag, 15. März 2015 08:41 Uhr   [ # 84 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Dabei seit: 12.03.2005

1. Frage ... gibt es einen neuen Stand? Ich habe versucht, mich erstmals bei Googlekalender mit Desktimer zu synchronisieren und werde aber im Browser abgewiesen ...

2. Frage ... es müsste ja nicht Googlekalender sein ... gibt es einen anderen Kalender, den man als App auf dem Android-Handy mit dem Desktimer zu Hause synchronisieren könnte?

Profil
Geschrieben: Sonntag, 15. März 2015 09:46 Uhr   [ # 85 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Dabei seit: 08.02.2013

Hallo,
nein, einen neuen Stand gibt es nicht. Ich habe die Synchronisation nicht hingekriegt, mit dem Rechner von meinem Sohn ging es ganz problemlos, mit meinem leider nicht.
Ich bin jetzt auf Rainlendar umgestiegen, das geht relativ einfach, trotzdem fand ich desktimer besser….

Profil
Geschrieben: Sonntag, 15. März 2015 19:14 Uhr   [ # 86 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1851
Dabei seit: 01.01.2000

Hallo,

bevor der Desk-Timer mit dem Googlekalender synchronisierungen kann, muss im Browser die Berechtigung für den Zugriff erlaubt werden. Es scheint ab und zu Fälle zu geben, wo das nicht so ganz funktioniert. Da habe ich leider noch keine Lösung gefunden…

Nun es gibt natürlich auch ein paar Umwege über Outlook oder über Sunbird, aber das ist natürlich wieder eine zusätzliche Zwischenstation (Fehlerquelle)...

Profil
Geschrieben: Montag, 16. März 2015 21:10 Uhr   [ # 87 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1851
Dabei seit: 01.01.2000

Falls das mit dem Googlekalender und der Authorisierung über den Browser nicht funktioniert, dann bitte einmal schauen, ob das .net Framework Version 4.5 installiert ist.
Es kann sein das es daran liegt…..

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen…

Profil
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015 14:47 Uhr   [ # 88 ]
Mitglied
RangRang
Beiträge: 49
Dabei seit: 01.01.1970

Hallo Jürgen,

ich habe das gleiche Problem mit der Authentifizierung (bei mir aber mit der neuen Funktion Google Aufgaben).
Nach dem Akzeptieren kommt die Fehlermeldung “Fehler: Verbindung unterbrochen” bei der URL: “http://localhost:53747/authorize/?code=XXX”
Habe AV ausgeschaltet, Windows eigene FW ausgeschaltet und NET.Framwork 4.5.2 ist auch installiert.


Gruss
Andreas

Profil
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015 20:56 Uhr   [ # 89 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1851
Dabei seit: 01.01.2000

Danke für die Rückmeldung. Auch wenn das nicht erfreulich ist….

D.h. bei den Terminen geht es… Bei den Aufgaben nicht ???

Profil
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015 21:07 Uhr   [ # 90 ]
Mitglied
RangRang
Beiträge: 49
Dabei seit: 01.01.1970

Genau, aber den Sync mit den Terminen habe ich schon vor 2-3 Jahren eingerichtet.
Da gab es noch die alte Authentifizierung.
Ich überlege ob es sinnvoll wäre, die Sache mal mit einem Netzwerkmonitor zu beobachten, villeicht findet man damit eine genauere Fehlermeldung?


Gruss
Andreas

Profil