« Erste  < 5 6 7
7 von 7
Propleme beim Sync mit Google Kalender
Geschrieben: Dienstag, 24. März 2015 22:22 Uhr   [ # 91 ]
Senior Mitglied
Avatar
RankRankRankRankRank
Beiträge: 1752
Beigetreten: 01.01.2000

Okay, da sollte aber mittlerweile dann nicht mehr funktionieren !?

Es wäre interessant zu schauen ob der Port vom DeskConnect gleich geöffnet bleibt. In der URL sieht man ja localhost:53747

D.h. normalerweise sollte der DeskConnect auf diesem Port hören…

Ich weiß allerdings nicht ob mich das weiterbringen. Evtl. muss ich mich mal durch Foren durcharbeiten…

Profil
 
 
Geschrieben: Mittwoch, 25. März 2015 13:58 Uhr   [ # 92 ]
Mitglied
RankRank
Beiträge: 37
Beigetreten: 01.01.1970

Hallo,

ich habe jetzt ein wenig “rumgetestet”.
Die Fehlermeldung des Browsers kann ignoriert werden, da die Kontoberechtigungen bei Google trotzdem richtig gesetzt werden.
Hierzu mal ein paar Bilder:
Bild 1: Den Google Kontoberechtigungen für DT entzogen (und im DC die Verbindungen zurückgesetzt)
Bild 2 und 3: Eine Testverbindung in DC mit Aufgaben Sync und anschließender Authentifiezierung (und danach Fehler im Browser, das Seite nicht aufgerufen werden kann)
Bild 4:  Eine Testverbindung in DC mit Termin Sync und anschließender Authentifiezierung (und danach Fehler im Browser, das Seite nicht aufgerufen werden kann)

Nur der Aufgaben Sync mit Google funktioniert nicht, ich werde aber dafür ein neues Thema eröffnen.


Gruss
Andreas

Bild-Anhänge
1.JPG 2.JPG 3.JPG
Profil
 
 
Geschrieben: Mittwoch, 25. März 2015 13:59 Uhr   [ # 93 ]
Mitglied
RankRank
Beiträge: 37
Beigetreten: 01.01.1970

Hier noch Bild 4

Bild-Anhänge
4.JPG
Profil
 
 
Geschrieben: Mittwoch, 25. März 2015 22:28 Uhr   [ # 94 ]
Senior Mitglied
Avatar
RankRankRankRankRank
Beiträge: 1752
Beigetreten: 01.01.2000

Okay, danke… Ich schaue mir das mal am Wochenende an…

Profil
 
 
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2015 21:47 Uhr   [ # 95 ]
Senior Mitglied
Avatar
RankRankRankRankRank
Beiträge: 1752
Beigetreten: 01.01.2000

Ich habe mal einen Beitrag in die Rubrik “Häufige Fragen” zu diesem Thema geschrieben.

Hier sollten so ziemlich alle Erkenntnisse zu diesem Thema gesammelt sein:

http://www.desktimer.de/cms/faq/comments/probleme-mit-der-google-synchronisierung

Profil
 
 
Geschrieben: Dienstag, 31. März 2015 22:15 Uhr   [ # 96 ]
Mitglied
RankRank
Beiträge: 37
Beigetreten: 01.01.1970

Die FAQ sieht gut aus

Profil
 
 
Geschrieben: Donnerstag, 04. Juni 2015 21:22 Uhr   [ # 97 ]
Senior Mitglied
Avatar
RankRankRankRankRank
Beiträge: 1752
Beigetreten: 01.01.2000

Bei einem ersten Test mit Windows 10 hatte ich z.B. das Problem das der neue Spartan Browser keine Verbindung zum DeskConnect aufbauen konnte. Warum weiß ich nicht genau. Der Browser konnte keine Verbindung zum DeskConnect aufbauen.

Ich habe dann aber einen anderen Browser im System als Standardbrowser registriert (z.B. Firefox oder Chrome). Jetzt funktioniert es auf einmal. Evtl. wird das Problem auch durch einen anderen Browser gelöst. Wenn man allerdings erstmal die erste Anmeldung geschafft hat, dann kann man wieder zu seinem Standardbrowser zurückkehren.

Profil
 
 
   
« Erste  < 5 6 7
7 von 7