Aufbau von Mehrfach-Terminen (nur Geburtstage) nach jedem Sync mit Outlook 2013
Geschrieben: Donnerstag, 18. Dezember 2014 17:40 Uhr
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Dabei seit: 01.01.1970

Hallo,

synce Desk-Timer nach innen (Outlook 2013 nach Desk-Timer). Bei den Terminen, bei denen es sich um ein Geburtstag handelt, wird der Termin im Desk-Timer immer wieder neu aufgebaut (also gleiche Daten mehrfach vorhanden - mit jedem Sync ein gleicher zusätzlich! Andere Termine (also nicht Geburtstage) betrifft das Problem nicht). Woran kann das liegen???

Profil
Geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2014 14:19 Uhr   [ # 1 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1851
Dabei seit: 01.01.2000

Wahrscheinlich gibt es da ein Synchronisierungsproblem mit diesem Termin. Evtl. gibt es da auch einen Eintrag in der Log-Datei vom DeskConnect.

Ist das der Fall in der Version 2.99 oder auch in der Version 2.10.0 ?

Profil
Geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2014 17:51 Uhr   [ # 2 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Dabei seit: 01.01.1970
dtsupport - 19 Dezember 2014 02:19 PM

Wahrscheinlich gibt es da ein Synchronisierungsproblem mit diesem Termin. Evtl. gibt es da auch einen Eintrag in der Log-Datei vom DeskConnect.

Ist das der Fall in der Version 2.99 oder auch in der Version 2.10.0 ?

Hallo,
in der Log-Datei steht jeden Tag folgendes:

18.12.2014 19:11:00 [maing - dosync / ] ERROR - SecurityManager konnte nicht gestartet werden [DeskConnect.items.connector.outlook.OutlookTodoConnector, (null)]
System.ApplicationException: The ‘secman.OutlookSecurityManager’ COM object is not registered.
  bei AddinExpress.Outlook.SecurityManager.ConnectTo(Object outlookApp)
  bei DeskConnect.items.connector.outlook.OutlookTodoConnector.InitializeConnect()

Die Version von DeskConnect ist bei mir die 2.9.9.0 (unter Hilfe nach Updates gesucht, es gibt doch gar keine neuere Version 2.10.0!?!?!?!)

Der Fehler betrifft nicht nur einen Termin sondern generell alle Geburtstagstermine!

Profil
Geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2014 13:38 Uhr   [ # 3 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1851
Dabei seit: 01.01.2000

Okay, der Fehlereintrag betrifft jetzt nicht das verhalten…

Die aktuelle (noch unfertige) Version 2.10.0 gibt es hier:

https://secure.desktimer.de/cms/beta

Wäre schön wenn du das testen könntest. Falls es nicht funktioniert, dann kannst du mir mal den betroffenen Termin in eine .pst Datei exportieren und mit zukommen lassen….

Profil
Geschrieben: Montag, 22. Dezember 2014 19:05 Uhr   [ # 4 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Dabei seit: 01.01.1970

Hallo,

mit Installation der Version 2.10.0 hat sich das Problem erledigt. Folglich ist ein Bug in Version 2.9.9!

Profil
Geschrieben: Montag, 22. Dezember 2014 20:30 Uhr   [ # 5 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1851
Dabei seit: 01.01.2000

Das höre ich doch gerne 😊

Profil
Geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2014 21:23 Uhr   [ # 6 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Dabei seit: 01.01.1970

Zu früh gefreut. Jetzt erscheint regelmäßig ein Fenster Synchronisierungsvorschau (das nervt, kann man das ausschalten?), und wenn man auf OK klickt werden die Termine (diesmal nicht die Geburtstage, aber alle anderen) mehrfach aufgebaut!

Profil
Geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2015 20:43 Uhr   [ # 7 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Dabei seit: 01.01.1970

Gibt es immer noch keine Lösung??? Wie gesagt: Geburtstage sind jetzt nicht mehr mehrfach vorhanden, aber alle anderen Termine werden ständig mehrfach aufgebaut!!!

Profil
Geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2015 20:46 Uhr   [ # 8 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1851
Dabei seit: 01.01.2000

Okay, wie vorher geschrieben:

Wäre schön wenn du das testen könntest. Falls es nicht funktioniert, dann kannst du mir mal den betroffenen Termin in eine .pst Datei exportieren und mit zukommen lassen….

Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das problemlos…

Profil
Geschrieben: Montag, 05. Januar 2015 23:04 Uhr   [ # 9 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Dabei seit: 01.01.1970

Wie kann ich denn einen einzelnen Termin aus Outlook 2013 in das Format exportieren???

Profil
Geschrieben: Dienstag, 06. Januar 2015 22:42 Uhr   [ # 10 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1851
Dabei seit: 01.01.2000

Man kann aber einen separaten Kalender anlegen. Den Termin dann dort hin kopieren/verschieben und dann den neuen Kalender mit dem einen Termin exportieren…

Profil
Geschrieben: Freitag, 09. Januar 2015 19:29 Uhr   [ # 11 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Dabei seit: 01.01.1970

Hallo,

habe Ihnen jetzt mal meinen kompletten Kalender zugemailt.

Profil
Geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2015 20:03 Uhr   [ # 12 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Dabei seit: 01.01.1970

Hallo,
Problem konnte durch komplette De- und Neuinstallation gelöst werden!

Profil