Termin kopieren
Geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2014 19:21 Uhr
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 01.01.1970

Es besteht ja die Möglichkeit, einen Termin zu kopieren. So, wie es jetzt läuft, finde ich die Kopie eines Termins unpraktisch:

Ich will ja nicht den gleichen Termin 2x an einem Tag haben, sondern z.B. die Müllabfuhr für das Jahr eingeben. Dann sollte Termin kopieren folgendes bewirken:
Der Termin “Müll” wird komplett mit Kategorie und zugewiesenem Kalender zwar kopiert, aber das Datum wird abgefragt.

Bei der jetzigen Kopierfunktion wird erst der Termin verdoppelt, muss dann durch Doppelklick wieder aufgerufen werden, das neue Datum eingegeben werden und dann wieder schließen.
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Profil
Geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2014 13:36 Uhr   [ # 1 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1755
Dabei seit: 01.01.2000

Praktischer Hinweis. Wird in der kommende Beta/RC geändert…

Profil
Geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2014 14:44 Uhr   [ # 2 ]
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 01.01.1970

Danke und schönen 4. Advent
Christian

Profil
Geschrieben: Donnerstag, 25. Dezember 2014 09:09 Uhr   [ # 3 ]
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 01.01.1970

und schon klappt es mit 2.10.1 smile)

Profil
Geschrieben: Dienstag, 20. Januar 2015 16:53 Uhr   [ # 4 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Dabei seit: 01.01.1970

Hallo!
Ja, das klappt - ABER - danach stimmt die Kalenderanzeige nicht mehr. Es wird der neue Monat mit den Wochentagen von dem Monat angezeigt, in dem der Termin kopiert wurde.
Gruß

Claudia

Profil
Geschrieben: Dienstag, 20. Januar 2015 18:01 Uhr   [ # 5 ]
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 01.01.1970

ist doch klar, weil ja im Eingabefeld auch gleich der neue kopierte Termin steht, muss auch die Kalenderanzeige links dieses Datum anzeigen! Du kannst ja dann wieder auf HEUTE drücken, wenn du den aktuellen Kalender links haben willst. Aber mit diesem neuen Feature kann ich eben wunderbar eine Serie von nicht regelmäßigen Terminen eingeben.
Gruß Christian

Profil
Geschrieben: Dienstag, 20. Januar 2015 21:25 Uhr   [ # 6 ]
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Dabei seit: 01.01.1970

Sorry - ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Also:
Ich habe einen Termin am Montag, den 12. Januar 2015. Den gleichen Termin möchte ich am Montag, den 23. Februar 2015 haben.
Ich drücke also beim Termin am 12. Januar die Funktion “Termin kopieren”. Das neue Fenster geht auf, ich ändere das Datum auf 23. Februar und klicke OK.
Dann erscheint links der Kalender. Oben steht Februar 2015, aber das Kalendarium darunter gehört zum Januar - das heißt die Wochentage sind anders.
Es ist zwar der 23. markiert, aber das ist dann ein Freitag. Find ich ganz schön verwirrend und soll ja wohl auch gar nicht so sein grin

Gruß

Claudia

Profil
Geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2015 21:59 Uhr   [ # 7 ]
Senior Mitglied
Avatar
RangRangRangRangRang
Beiträge: 1755
Dabei seit: 01.01.2000

Ah ja,

danke für diese Fehlermeldung. Ich werde das in der kommenden Version korrigieren…

Profil
Geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2015 22:01 Uhr   [ # 8 ]
Junior Mitglied
Rang
Beiträge: 13
Dabei seit: 01.01.1970

Hallo Claudia,
du hast Recht, diese Kalender-Inkohärenz links habe ich auch beobachtet. Sollte nicht sein, aber vorübergehend verschmerzbar, da das Speicherergebnis stimmt. Joachim wird schon eine Lösung finden smile)
Gruß Christian

Profil
‹‹ Jahresansicht