Beta-News
Aktuelle Neuigkeiten rund um die Entwicklung des Desk-Timers.
Desk-Timer 2.13.1 Beta 25
Es gibt einen kleinen Fix für die aktuelle Version
- Der zufällige Wechsel des Hintergrundbildes täglich, wöchentlich, monatlich sollte nun wieder funktionieren.
Desk-Timer 2.13.1 Beta 24
Es gibt einen kleinen Fix für die aktuelle Version
- Der Wechsel des Hintergrundbildes täglich, wöchentlich, monatlich sollte nun wieder funktionieren.
Desk-Timer 2.13.1 Beta 23
Nach langer Zeit kann ich die Webseite wieder aktualisieren und somit auch eine neue Beta-Version bereitstellen. Ein kurze Überblick über die aktuelle Beta
- Desk-Timer: automatische Aufgabenerzeugung korrigiert
- DeskConnect: Synchronisierung mit NextCloud über CalDav möglich
- Desk-Timer: Funktion für Wallpaper als Ordner wieder integriert
- DeskConnect: Aktualisierung der Google-Api
- DeskConnect: Bugfix Umlaute mit neuer Webseitenversion
Achtung: Aktuell ist das Code Signing Zertifikat abgelaufen, daher kann es beim Installieren unter Windows zu einer Warnungsmeldung kommen. D.h. Wenn sich der Windows Defender öffnet, dann auf „weitere Informationen“ klicken und dann „trotzdem ausführen“.
Desk-Timer 2.13.1 Beta 1
In dieser Version wurde nur ein Bug gefixt, welcher die automatische Aufgaben-Generierung automatisch deaktiviert hat.
Weiterhin gibt es aktuell eine Synchronisierungmöglichkeit mit dem NextCloud Kalender über CalDav.
Desk-Timer 2.13 Release Candidate Final
Das ist die finale Desk-Timer Version 2.13, welche ich am Wochenende veröffentlichen werden.
Das Google Problem wurde mit einer neuen Client ID behoben. Diese ID ist erfolgreich durch den Google Validierungsprozeß gelaufen. Somit sind die Probleme mit der Synchronisierung hoffentlich nicht mehr vorhanden.
Desk-Timer Release Candidate 5
Die Desk-Timer Synchronisierung mit dem Google Kalender wurde von Google gesperrt, da der Desk-Timer als Software von Google nicht verifiziert ist.
Ich habe den Verifizierungsprozess nun angestoßen und denke das ich irgendwann auch wieder zugelassen werden. In der Zwischenzeit habe ich die Client ID im Release Candidate 5 geändert, so das wieder 90 Personen die Synchronisierung mit Google verwendet können.
Daher die Version herunterladen und einfach drüberinstallieren. Klickt auf den Synchronisierungseintrag vom Googlekalender und wählt nochmal „durchsuchen“. Hier müßt ihr dem Desk-Timer nochmals Zugriff auf den Google Kalender gewähren. Hier kommt auch eine Meldung das die Software nicht geprüft wurde. Dort auf den unteren Link klicken, dann kann man den Desk-Timer als „Unsicher“ kennzeichnen und weitermachen.
Ich hoffe das sich die Situation in naher Zukunft regeln lässt. Daher erstmal für den Beta-Bereich.
Desk-Timer 2.13 Release Candidate 2
– Kleine Anpassungen
– kleine Sync Bugfixes
– DeskConnectOnline nun auch als ics Kalender bereitstell- und veröffentlichbar
Desk-Timer 2.13 Release Candidate
In dieser Version wurden die Google Abhängigkeiten aktualisiert. Ich persönlich habe Probleme mit der Verbindung zur Google Task API. Da ich diese allerdings nicht benutze kann ich nicht sagen ob es ein generelles Problem ist. Die Termine funktionieren. Es wäre schön wenn die neue Version mal getestet werden kann.
Diese Version ist der Release Candidate. Mal schauen
Desk-Timer 2.13 Beta7
Nachdem der Desk-Timer lange Zeit geruht hat, gibt es nun eine neue Version des Desk-Timers mit wichtiger Fehlerkorrektur bei DeskConnect:
– Desk-Timer: Option „Archivierte Termine einblenden“ aktiviert
– Desk-Timer: Notizeeditor Menüpunkte korrigiert
– Desk-Timer: automatische Aufgabenerzeugung korrigiert
– DeskConnect: Fehlerbehebungen bei Synchronisierung von Google Kalender ausnahmen
Desk-Timer 2.13 Beta 3
Neue Version des Desk-Timers mit kleiner Erweiterung vom DeskConnect:
– Optimierung Terminladefunktion im Desk-Timer