Beta-News
Aktuelle Neuigkeiten rund um die Entwicklung des Desk-Timers.
Desk-Timer 2.12 Beta 3
Ein paar weitere Verfeinerungen in der Synchronisierung
– Fehlerbehebung bei Synchronisierung mit DeskConnectOnline
– Menüpunkt für Prüfung auf doppelte Termine im DeskConnect integriert
Desk-Timer 2.12 Beta 2
Die letzte Version scheint ziemlich stabil zu laufen. In der aktuellen Beta wurden zwei Sachen verbessert:
– Die Aufgaben Synchronisierung wurde überarbeitet und funktioniert nun auch im ICAL Format
– Wenn im Desk-Timer oder entfernt keine Termine/Aufgaben verfügbar sind, wird eine Fehlermeldung und die Vorschau angezeigt, da ansonsten alle Termine/Aufgaben automatisch gelöscht werden würde.
Download Desk-Timer Beta 2.12 beta 2
Desk-Timer 2.12 Beta 1
Nach einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen die Synchronisierung komplett wegzuwerfen und neu zu entwickeln. Die Synchronisierung wird nun nach dem Differenzprinzip durchgeführt. D.h. es werden vor allem bei Google nur noch Differenzen synchronisiert. Damit läuft die Synchronisierung viel schneller und das Netzwerk wird viel weniger belastet.
Ich habe nun schon einige Test durchgeführt und es scheint als würde es sehr gut funktionieren. Wie es aber immer so ist, gibt es immer mal wieder Probleme. Ich stelle die aktuelle Version somit in den Test. Die Version 3 ist auch schon ein großes Stück näher gekommen, wird allerdings immer noch einige Monate dauern, bis ich damit wirklich zufrieden bin.
Desk-Timer 2.11.3. Beta 4
Bugfix: DeskConnect GoogleKalender löschen von Terminen
Desk-Timer 2.11.3 Beta 3
Weitere Verbesserungen:
– Bugfix: Das automatische laden und speichern der Einstellungen sollte nun problemloser funktionieren
– DeskConnect: Synchronisierungserkennung bei Wiederholungen mit Ausnahmen, wenn Orte gesetzt sind
Desk-Timer 2.11.3 Beta 2
In diesem Release gibt es Hauptsächlich Optimierungen mit der Synchronisierung mit Outlook und Google. Hier sollte die Synchronisierung deutlich schneller funktionieren.
Desk-Timer Version 2.11.3 Beta 1
Kleinere Bugfixes gegenüber Version 2.11.2
– gewähltes Datum bleibt nach Terminänderung aktiv
Desk-Timer Version 2.11.2 Beta 3
Kleinere Bugfixes gegenüber Version 2.11.1
– Bugfix: „Fehler beim Speichern der Notizdaten“
– Erweiterung: CSV-Import nun auch in ausgewählten Kalender möglich
– Bugfix: DeskConnect Synchronisierung mit DeskConnectOnline
Desk-Timer Version 2.11.1 Beta 2
– Bugfix: Felder für csv Import nun wieder richtig
Desk-Timer Version 2.11.1 Beta 1
Kleinere Bugfixes gegenüber Version 2.11
– Bugfix: zusätzlicher Trennungsstrich für Ort, wenn nicht gesetzt
– Bugfix: Export Enddatum „Zeitraum“ bei einmaligen Terminen
– Erweiterung: Neue Kürzel für Datumsformate %df0-%df8 wird erweitert um kurze Jahreszahlen mit %dy0-%dy8 und lange Jahreszahlen mit %dY0-%dY8