Beta-News
Aktuelle Neuigkeiten rund um die Entwicklung des Desk-Timers.
Desk-Timer 2.91 – Beta 1
Wie es halt so ist sind mir beim Erstellen einiger Tutorial Videos noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die nun korrigiert sind…
– Bugfix: Prozessorauslastung bei Outlooksynchronisierung
– Bugfix: Syncronisierungseinträge werden weiß in der Liste..
– Bugfix: manche Kalender standen im Terminmenu nicht zur Auswahl
– Bugfix: Terminvorlagen funktionieren nun auch mit anderen Kalendern
– Bugfix: Abbruch der Outlooksynchronisierung wenn anderer Termintyp erkannt wurde
– Bugfix: Speicherung der Termine für andere Kalender im Desk-Timer wurden nun durchgeführt.
– Darstellung fließende Kalender deaktiviert
WICHTIG: Die Synchronisierung über den DeskTimerServer ist in Version 2.9 deaktiviert !!
Download der Version 2.91 Beta 1
—- Update: 30.07.2012 —–
Desk-Timer 2.9b Release
Wie es halt so ist sind mir beim Erstellen einiger Tutorial Videos noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die nun korrigiert sind…
– Bugfix: Absturz bei Kalenderauswahl und Historie löschen
– Bugfix: Anzahl Synchronisierungseinträge im Popup korrigiert
– Bugfix: Vom Wizard wurde die automatische Synchronisierung nicht eingetragen
– Bugfix: Url DeskConnect Library Leer
WICHTIG: Die Synchronisierung über den DeskTimerServer ist in Version 2.9 deaktiviert !!
Download der Version 2.9b Release
Desk-Timer 2.9 Release
Das ist nun hoffentlich die letzte Version. Kleinere Änderungen habe ich noch vorgenommen. Es gab von der Testseite keine Bedenken mehr. Wahrscheinlich kommen die dann erst mit dem Release…
– Bugfix: Shortcut im DeskAlarm Hilfemenu (Logs aufrufen) korrigiert
– Im Wizard für Dateisynchronisierung, kann man nun auch eine neue Termin/Aufgabendatei anlegen
Ich werde nun auf der Homepage verschiedenen Tutorials mit Videos anbieten, um die Bedinung mit dem Desk-Timer etwas zu erleichtern. Diese Version kommt dann nächste Woche….
WICHTIG: Die Synchronisierung über den DeskTimerServer ist in Version 2.9 deaktiviert !!
Download der Version 2.9 Release
Desk-Timer 2.9 Release Candidate 3
Ich freue mich immer über Rückmeldungen. So konnte ich nun auch noch zwei weitere Probleme beheben:
– Bugfix bei Import von Windows Live Calender
– Bugfix bei automatischen Start von Synchronisierungen, wenn Termine geändert, aber der DeskConnect noch nicht gestartet wurde.
– Knopf bei der Termineingabe, um den DeskConnect einfacher zu erreichen.
WICHTIG: Die Synchronisierung über den DeskTimerServer ist in Version 2.9 deaktiviert !!
Download der Version 2.9 Release Candidate 3
Desk-Timer 2.9 Release Candidate 2
Falls keine weiteren Probleme auftauchen, wird diese Version am nächsten Wochenende final.
Folgende Änderungen gibt es im Vergleich zur Release Candidate
– Fehlerbehebung bei Synchronisierung über FTP
– Direkteinstieg in Wizard bei Kontextmenu im DeskConnect Kalender für Erzeugung einer neuen Sychronisierung
WICHTIG: Die Synchronisierung über den DeskTimerServer ist in Version 2.9 deaktiviert !!
Download der Version 2.9 Release Candidate 2
Desk-Timer 2.9 Release Candidate
Folgende Änderungen gibt es im Vergleich zur Beta 2
– Farbliche Markierung der aktuellen und anstehenden Sychronisierung
– Shortcut um das Logverzeichnis aufzurufen
– Anpassung Hilfe
– Bugfix: Migration von alten Synchronisierungen
– weitere kleinere Anpassungen
WICHTIG: Die Synchronisierung über den DeskTimerServer ist in Version 2.9 deaktiviert !!
Download der Version 2.9 Release Candidate
Desk-Timer 2.9 Beta 2
Folgende Änderungen gibt es im Vergleich zur Beta 1
– Bugfiix: Aufgabensynchronisierung
– Darstellung Terminwiederholung
– Dialog für Terminkonflikte verbessert
– Wizard: Bei Website ist Benutzername und Kennwort durch Checkbox eingebbar
– Bugfix: Option Synchronisierung bei Termin/Aufgabenänderung
– Zeitintervall zur nächsten Synchronisierung wird nach manueller Synchronisierung wieder zurückgesetzt
– Sonstiges
WICHTIG: Die Synchronisierung über den DeskTimerServer ist in Version 2.9 deaktiviert !!
Desk-Timer 2.9 Beta 1
Die nächste Desk-Timer trägt die Versionsnummer 2.9. Ich habe nun größere Verbesserungen an der Synchronisierung vorgenommen. Die Änderungen sind:
– Synchronisierung der Termine/Aufgaben mit dem Online-Synchronisierungsservice „Memotoo“ nun möglich
– Automatische Erkennung von Termindopplungen, auch wenn die Gegenseite schon Termine eingetragen hat
– Einführung von Wizards, wenn eine neue Synchronisierung angelegt wird
– Im Desktop Kalender werden nun auch die Farben der Synchronisierungskalender dargestellt
– Im DeskConnect kann nun für jeden (Termin)kalender eine Vorschau aufgerufen werden (Tag, Wochen, Monats und Jahresansicht)
WICHTIG: Die Synchronisierung über den DeskTimerServer ist in Version 2.9 deaktiviert !!
Desk-Timer 2.86 Beta 2
Für die Beta 2 wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
– Synchronisierung von ICalender über URL (d.h. man kann seine Termine z.B: mit memotoo synchronisieren)
– Anpassung Kategoriesynchronisierung mit Google Kalender
hr könnt die Version nicht über das automatische Update installieren, sondern müsst sie hier herunterladen und manuell installieren.
Vergesst nicht vorher ein Backup durchzuführen.
Viele Grüße
Jürgen
Desk-Timer 2.86 Beta 1
Die Desk-Timer 2.86 ist nun offiziell im Beta-Stadium. Es wurden nur Fehler und kleine Korrekturen vorgenommen.
Folgende Bugs wurden behoben:
– E-Mail Modul aktualisiert
– Fehler beim Synchronisieren mit Terminlisten
– Terninzählung erste Terminnummer..
– Programme werden nach Alarmierung nur einmal gestartet
Ihr könnt die Version nicht über das automatische Update installieren, sondern müsst sie hier herunterladen und manuell installieren.
Kommentare zu der Version könnt Ihr nun hier hinterlassen. Direkt zu den passenden Version.
Vergesst nicht vorher ein Backup durchzuführen.
Viele Grüße
Jürgen