News

Aktuelle Neuigkeiten rund um den Desk-Timer.

Desk-Timer Version 2.11.1

Die Version 2.11.1 steht ab sofort zur Download zur Verfügung. Kleinere Bugfixes wurden seit der Version 2.11. vorgenommen:

– Bugfix: zusätzlicher Trennungsstrich für Ort, wenn nicht gesetzt
– Bugfix: Export Enddatum „Zeitraum“ bei einmaligen Terminen
– Erweiterung: Neue Kürzel für Datumsformate %df0-%df8 wird erweitert um kurze Jahreszahlen mit %dy0-%dy8 und lange Jahreszahlen mit %dY0-%dY8
– Bugfix: Felder für csv Import nun wieder richtig

Desk-Timer Version 2.11

Die Version 2.11 steht ab sofort zur Download zur Verfügung. Diverse Bugfixes wurden seit der Version 2.10.5. vorgenommen:

– Bugfix: JPG und PNG Optimierung für Ausgabe als Hintergrundbild
– Bugfix: Kalenderdarstellung, wenn keine KW angezeigt werden soll
– Bugfix: Wenn Backuppfad direkt auf die Einstellungen gelegt wird
– Bugfix: Korrektur Synchronisierung mit Memotoo. Es wird nun über den https Port synchronisiert.
– Bugfix: Ordnerauswahl für Outlook. Nun sollten alle Terminordner angezeigt werden. Die Synchronisierung sollte nun auch über den Unterordner erfolgen.
– Erweiterung: Mehr Informationen bei Dateizugriffproblemen (laden von Terminen)
– Bugfix: Beachtung unterschiedlicher Orte, bei verschobenen Terminen
– Bugfix: Outlook Synchronisierung, Erkennung maximaler Endtermin
– Bugfix: Kalenderdarstellung bei Terminverschiebung
– Bugfix: Hintergrundbildeinstellungen zum Termin verschwinden nach Synchronisierung

Desk-Timer Version 2.10.5

Die Version 2.10.5 steht ab sofort zur Download zur Verfügung. Ein paar kleinere Bugfixes direkt nach der Version 2.10.4.

– Bugfix: Google Synchronisierung mit Termine letzter Tag im Monat
– Bugfix: Import von XML-Terminen
– Erweiterung: CSV-Import mit Option „Zeige Termine Heute/Vorschau“

Der Desk-Timer läuft übrigens auch unter Windows 10.

Desk-Timer Version 2.10.4

Die Version 2.10.4 steht ab sofort zur Download zur Verfügung. Ein paar kleinere Bugfixes direkt nach der Version 2.10.3.

– Erweiterung: Aufgaben ohne Namen/Titel werden nicht mehr synchronisiert
– Bugfix: Absturz nach Kopieren von Terminen
– Bugfix: Absturz wenn Termin selektiert ist und das Datum im Kalender gewechselt wird.

Desk-Timer Version 2.10.3

Die Version 2.10.3 steht ab sofort zur Download zur Verfügung. Ein paar kleinere Bugfixes direkt nach der Version 2.10.2.

– Erweiterung: optionale Option für die Übernahme der Kalenderfarbe von Google
– Erweiterung: Google Aufgaben Synchronisierung
– Erweiterung: Enddatum wird angepasst wenn Startdatum geändert wird
– Erweiterung: optionales zusätzliches Ort-Feld für Terminliste
– Bugfixes: Synchronisierung ical und Google
– Bugfix: Startsequenz Desk-Timer/DeskAlarm/DeskConnect geändert
– Bugfix: Aufgabensynchronisierung mit Memotoo
– Bugfix: Aufgabenbehandlung mit Kategorien

Desk-Timer Version 2.10.2

Die Version 2.10.2 steht ab sofort zur Download zur Verfügung. Ein paar kleinere Bugfixes direkt nach der Version 2.10.1.

– Bugfix: Google Synchronisierung bei Ausnahmen in Regelterminen
– Bugfix: Automatische Prüfung von doppelten Kategorien beim Starten
– Bugfix: DeskBackup Pfadkorrektur bei Nicht Standardinstallationen
– Bugfix: Änderungen Proxy-Einstellungen
– Erweiterung: neue Option um DeskDeskconnect bei Bedarf immer im Hintergrund laufen zu lassen

Desk-Timer Version 2.10.1

Die Version 2.10.1 steht ab sofort zur Download zur Verfügung. Ein paar kleinere Bugfixes direkt nach der Version 2.10.0.

– Bugfix: Google Synchronisierung bei Ausnahmen in Regelterminen
– Bugfix: Verknüpfung mit DeskBackup
– Bugfix: Suche nach neuen Versionen

Desk-Timer Version 2.10.0

Ich habe mich nun entschlossen die Version 2.10.0 als erstes Release herauszubringen. Damit ist endlich auch wieder eine Google Synchronisierung möglich. Natürlich kann es sein das es noch ein paar Probleme gibt, aber die kann man ja noch beheben.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 – Bugfix: Googlesynchronisierung – Behandlung Kategorien und Terminzähler, Prüfung auf doppelte Einträge
 – Bugfix: Automatisches löschen/archivieren von Terminen
 – Bugfix: Refresh für TrayIcon
 – Bugfix: Wenn Fenster im DeskPrint aus dem Rahmen fällt
 – Bugfix: Speichern unter Termine
 – Bugfix: Speichern unter Bildvorlage
 – Google Kalender: Verwendung API 3.0 mit OAuth 2.0
 – Aufgaben: Es kann nun auch eine Kategorie vergeben werden
 – Änderung: Das Setup erstellt den Autostart des Desk-Timers nicht mehr über den AutostartOrdner sondern über die Registry.

Desk-Timer 2.10.0 RC1

Für die registrierten Benutzer steht nach vielen Beta anläufen nun der Release Candidate 1 zur Download zur Verfügung. Einfach mit dem registrierten Account (Forum – Account reicht nicht aus) unter „Aktuelles->Beta News“ anmelden und herunterladen.

Ich hoffe das dann die Synchronisierung mit dem Google Kalender dann wieder genauso gut oder besser funktioniert wie vorher.

In jedem Fall wünsche ich schon einmal ein schöne Weihnachtszeit

Synchronisierung mit dem Google Kalender

Leider wurde die alte Schnittstelle für den Zugriff auf den Google Kalender angeschafft. Derzeit beginnt gerade an der Umstellung auf die neue Schnittstelle. Mit der Version 2.99 ist daher keine Synchronisierung mit Google möglich. Dies geht erst wieder mit der nächsten Version. Für die registrierten Benutzer steht  eine neue Testversion zur Verfügung. Ich hoffe das diese noch dieses Jahr stabilisiert wird.