Benachrichtigungen
Alles löschen

Propleme beim Sync mit Google Kalender

98 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,668 Ansichten
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

So,

ich habe eine Not Version (2.10.0) in den Beta - Download ( https://secure.desktimer.de/kategorie/beta) erstellt. Diese ist unter Windows Vista und Windows 8.1 getestet.

Probleme/Erfolge oder sonstiges bitte melden. Die Synchronisierung musste komplett neu aufgebaut werden und soll stabil laufen. Bei meinen ersten umfangreichen Tests konnte ich schon einige Problem lösen, aber ich gehe mal davon aus das es nicht alle sind.

Bitte unbedingt die Daten sichern...

Ich bin jetzt erstmal etwas entspannen...

Noch ein schönes Wochenende.....
Jürgen

Veröffentlicht : 28/11/2014 4:25 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

Habe die neue Version 2.10.0 installiert. Net.Framework 4 ist auch drauf. Funktioniert nur immer noch nicht.

Veröffentlicht : 29/11/2014 6:37 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

Hey zusammen,

die Beta Version klappt bei mir bis jetzt einwandfrei. Ich habe nach dem Updaten die bestehende Termin Synchronisation gelöscht und eine neue eingerichtet. Seitdem klappt es.

Besten Dank an Jürgen.

Grüße
Robsven

Veröffentlicht : 29/11/2014 6:46 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

Hallo
Ich hatte alle schon genannten Sync-fehler der letzten wochen.

Habe grad die Beta Version installiert und siehe da alles funktioniert wieder.

vielen dank an den Entwickler und seine mühe.

Veröffentlicht : 29/11/2014 10:30 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

Hi,
Auch bei mir funktioniert die Synchronisation nach dem ich die Zuordnung der Google Kalender
mit den Desk Timer Kalendern neu verknüpft hatte. So wie es beschrieben steht.
Vielen Dank und einen schönen ersten Advent

Veröffentlicht : 29/11/2014 10:57 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

das mit den Neueinrichten der Synchronisation hatte ich auch probiert. Da bekam ich auch ne Fehlermeldung. "Fehler beim ermitteln der Kalenderdaten. Could not load file or asse." Habe Windows 7 Home Premium in der 64 bit Version. Evtl. liegts daran???!!!:-(

Veröffentlicht : 29/11/2014 11:23 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

hab aber noch en Rechner mit Win 7 Professionell. Da werd ich es auch nochmal probieren. Da komme ich aber erst Montag zu.

Veröffentlicht : 29/11/2014 11:26 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

Hi,
Bei mir ein W7 Ultimate SP1 in der 32 bit Version.

Quote:
Der neue Desk-Timer benötigt die Version 4.0 der .net Runtime . Der Installer prüft das NICHT.

Fehlt vielleicht?

Quote:
- Änderung: Das Setup erstellt den Autostart des Desk-Timers nicht mehr über den AutostartOrdner sondern über die Registry.

Hat bei mir keinen Eintrag in der Registry vorgenommen und auch der "alte" Eintrag im "Autostart" ist erhalten geblieben?
Gibt ja hier schon eine Diskussion.

Autostart

Veröffentlicht : 29/11/2014 11:30 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

Wenn ich die ganze Fehlermeldung bekommen könnte, kann ich schauen. Welche assembly fehlt denn?
Bitte mal in die deskconnect.log schauen. Siehe Einstellungen Deskconnect

Veröffentlicht : 30/11/2014 11:51 am
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

Hallo Herr Bäckmann,

erst einmal herzlichen Dank für das schnelle Hand anlegen. Auf dem Rechner läuft Windows 8.1. Bei mir funktioniert die Beta Version nur begrenzt. Das Login funktioniert und für meine beiden Nebenkalender (Frau, Kind), werden die Termine einwandfrei übernommen. Nur die Termine aus meinem Hauptkalender werden nicht übernommen. Es steht dann da: "0.11.2014 14:07:35 Google Calendar - Synchronisierungsfehler: [unbekannt?]:Es ist ein Fehler bei der Umwandlung in den Desk-Timer aufgetreten" und "0.11.2014 14:07:35 Google Calendar - Syncronisierung mit 4 Fehlern beendet. Geburtstage werden einwandfrei übernommen, nur meine zukünftigen Termine nicht."

Habe auch das Mini-update installiert und im Google Konto nachgeschaut ob der Desktimer dort drin steht. Im DeskConnect alle Terminsyncs entfernt und neu angelegt.
Leider immer noch das gleiche. Meine Termine des Haupkalenders fehlen, ich meine auch alle Geburtstage.
4x Meldung, 01.12.2014 01:18:04 Google Calendar - Synchronisierungsfehler: [unbekannt?]:Es ist ein Fehler bei der Umwandlung in den Desk-Timer aufgetreten
01.12.2014 01:18:05 Google Calendar - Syncronisierung mit 4 Fehlern beendet

Das Log hängt dran.

Veröffentlicht : 30/11/2014 3:11 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

Könnte ich auch hier die Logdatei bekommen?

Veröffentlicht : 30/11/2014 3:28 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

Hallo Jochen,

dickes Danke bei mir läuft es bisher ohne Fehler, Win 7/ 64 Bit / Home Premium / Net Runtime 4.5.

Wer mehrere Google Kalender hat, sollte vor dem Einrichten der Synchronisation darauf achten, dass er via Browser im richtigen Kalender angemeldet ist. Sonst läuft die "akzeptieren" Meldung auf den falschen Google Kalender und der Desk - Connect findet den richtigen Zugang nicht mehr. Ich habe komplett deinstallieren und neu installieren müssen, bevor der Zugang zum richtigen Kalender zu Stande gekommen ist. Nachdem das "akzeptieren" unter der richtigen Google Anmeldung erfolgt ist (den Seitenladefehler kann man ignorieren) klappt es bestens. Zur Kontrolle einen Blick in die Google Kontoberechtigungen werfen, da muss der Desk Timer aufgeführt sein.

Veröffentlicht : 30/11/2014 7:57 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

So,

ich habe ein Mini Update der Beta vorgenommen.

Nun wird (hoffentlich) auf die .net Version 4.0 geprüft und bei Bedarf nachinstalliert.

Weiterhin wird nun nur noch der Google Benutzer Account Name geprüft. Ein Passwort wird durch die Browser Anmeldung nicht mehr benötigt.

Jetzt sollten auch mehrere Kalender von unterschiedlichen Benutzern möglich sein.

Falls Probleme auftauchen, dann bitte die DeskConnect.log mit der Fehlermeldung zusenden, damit ich die Fehler genau lokalisieren kann.

Am besten zu finden über die DeskConnect Einstellungen.

Veröffentlicht : 30/11/2014 11:30 pm
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

Bei mir habe ich Probleme mit Kulturen - deskconnect.log hängt an.
Rechner: Win 7 64 Bit

Viele GRüße,
Ralf

Veröffentlicht : 01/12/2014 12:36 am
(@Anonym)
Neues Mitglied Gast

Ergänzung zu Eintrag # 24 . Dort hängt jetzt ein deskconnect.log dran.
Herzlichen Dank.

Veröffentlicht : 01/12/2014 2:31 am
Seite 2 / 7