Genau, aber den Sync mit den Terminen habe ich schon vor 2-3 Jahren eingerichtet.
Da gab es noch die alte Authentifizierung.
Ich überlege ob es sinnvoll wäre, die Sache mal mit einem Netzwerkmonitor zu beobachten, villeicht findet man damit eine genauere Fehlermeldung?
Gruss
Andreas
Okay, da sollte aber mittlerweile dann nicht mehr funktionieren !?
Es wäre interessant zu schauen ob der Port vom DeskConnect gleich geöffnet bleibt. In der URL sieht man ja localhost:53747
D.h. normalerweise sollte der DeskConnect auf diesem Port hören...
Ich weiß allerdings nicht ob mich das weiterbringen. Evtl. muss ich mich mal durch Foren durcharbeiten...
Hallo,
ich habe jetzt ein wenig "rumgetestet".
Die Fehlermeldung des Browsers kann ignoriert werden, da die Kontoberechtigungen bei Google trotzdem richtig gesetzt werden.
Hierzu mal ein paar Bilder:
Bild 1: Den Google Kontoberechtigungen für DT entzogen (und im DC die Verbindungen zurückgesetzt)
Bild 2 und 3: Eine Testverbindung in DC mit Aufgaben Sync und anschließender Authentifiezierung (und danach Fehler im Browser, das Seite nicht aufgerufen werden kann)
Bild 4: Eine Testverbindung in DC mit Termin Sync und anschließender Authentifiezierung (und danach Fehler im Browser, das Seite nicht aufgerufen werden kann)
Nur der Aufgaben Sync mit Google funktioniert nicht, ich werde aber dafür ein neues Thema eröffnen.
Gruss
Andreas
Hier noch Bild 4
Okay, danke... Ich schaue mir das mal am Wochenende an...
Ich habe mal einen Beitrag in die Rubrik "Häufige Fragen" zu diesem Thema geschrieben.
Hier sollten so ziemlich alle Erkenntnisse zu diesem Thema gesammelt sein:
http://www.desktimer.de/cms/faq/comments/probleme-mit-der-google-synchronisierung
Die FAQ sieht gut aus
Bei einem ersten Test mit Windows 10 hatte ich z.B. das Problem das der neue Spartan Browser keine Verbindung zum DeskConnect aufbauen konnte. Warum weiß ich nicht genau. Der Browser konnte keine Verbindung zum DeskConnect aufbauen.
Ich habe dann aber einen anderen Browser im System als Standardbrowser registriert (z.B. Firefox oder Chrome). Jetzt funktioniert es auf einmal. Evtl. wird das Problem auch durch einen anderen Browser gelöst. Wenn man allerdings erstmal die erste Anmeldung geschafft hat, dann kann man wieder zu seinem Standardbrowser zurückkehren.