Benachrichtigungen
Alles löschen

Transparentes Hintergrundbild

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
126 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Neues Mitglied Gast
Themenstarter
 

Hallo Herr Bäckmann,

habe vor kurzem auf Win.7 umgestellt und finde die Möglichkeit Hintergrundbilder
als Diashow zeitgesteuert wechseln lassen zu können sehr ansprechend.
Habe mir nun überlegt, ob man für den Desk-Timer nicht ein transparentes Bild (jpg, png,...
erzeugen kann, damit die Windows Diashow dahinter laufen kann. Ist das machbar?
Wenn nicht möchte ich anregen, beim nächsten Update, Ihre Funktion des max. täglichen
Bildwechsel, um eine minütliche...stündliche.... zu ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen

 
Veröffentlicht : 01/12/2012 5:55 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
Neues Mitglied Gast
 

Hallo Herr Necker,

danke für die Rückmeldung. Ich glaube nicht das man durch ein transparentes png (jpg gibt es meines Wissens nicht transparent) die Diashow von Windows durchsehen kann.

Die Funktionen für den minütlichen und stündlichen Bildwechsel würde evtl. noch gehen. Passt aber noch nicht in die nächste Version rein. Ich denke das würde ich dann für die Version 3.0 vorsehen.

Viele Grüße
Jürgen Bäckmann

 
Veröffentlicht : 02/12/2012 8:26 pm