Hossa!
Seit letztem Serverboot hab ich ein kleines Problem. Die DT-Termine werden auf dem DT-Server nicht mehr aktualisiert. Folgende Fehlermeldung trat auf:
16.01.2008 08:17:39 - (TRMCHANGE: 'Client1') Status: Server Connection Okay. User/Passwort falsch. (984 Bytes received) Client: 127.0.0.1:1038
16.01.2008 08:17:40 - (TRMAQUIRE: 'Client1') Status: Server Connection Okay. User/Passwort falsch. (119 Bytes received) Client: 127.0.0.1:1039
16.01.2008 08:17:41 - (AUFAQUIRE: 'Client1') Status: Server Connection Okay. User/Passwort falsch. (117 Bytes received) Client: 127.0.0.1:1040
Am Passwort wurde nichts verändert. Hab nur zwischenzeitlich am Client1 den DT 2.74 upgedatet.
Liegts evtl daran? Ist es ein Bug?
System: DTS 0.74 und DT 2.74 auf Client1 (98SE) und DT 2.73 auf Client2 (XP).
Gruß
Petbrosch
Hallo Jürgen.
Hab grad mal bissel recherchiert im log usw. auf client2 wurde kein Update auf DT 2.74 vorgenommen, nur auf Client1. Das Problem muss definitiv mit der neuen Version zusammenhängen. Auf Client2 funktioniert alles einwandfrei, da hier nichts verändert wurde.
Wenns dir hilft kann ich auch die Log-Datei posten.
Oder kann es daran liegen das der DTS gestoppt werden muss während das update läuft?
Gruß
Petbrosch
Hi Petbrosch,
der neue Server kann auch die alten Clients bedienen. Der neue Client kann allerdings nicht den alten Server ansteuern. Es müssen in diesem Fall Server auf Version 0.73 laufen, damit der Client 2.74 laufen kann.
Hintergrund: Die Passwortübertragung wird nun kodiert. Dies war vorher nicht der Fall.
Hallo Jürgen,
soeben hab ich ein update der restlichen clients gemacht und ein update d es DTS. aktuelle Versionen: client1 DT 2.74 mit DTS 0.73 und client2 DT 2.74. auf client 2 hab ich nun den gleichen fehler wie vorher bei client1: "Use r/Passwort falsch" hab alle User und Passwörter nochmal überschrieben aber der Fehler bl eibt bestehen. Was kann ich hier noch machen? Downgraden auf DT 2.73 und DTS 0.72???
Gruß Petbrosch
PS: Zur info: bei DTS 0.73 steht in der "Info über...." immernoch die a lte Versionsnummer 0.72 und das Copyrightjahr 2006. 😀
Hi,
dann liegt das eindeutig am Server. Mit 0.72 kann das nicht funktionieren. Am besten den Server neu drüberinstallieren (desktimerserver073.exe). Dann muß unter Info "0.73" und "2007" erscheinen.
Vorher machst Du noch ein Backup vom Verzeichnis "benutzer".
Wichtig: Vor der Installation musst Du aber noch zwingend den laufenden DeskTimerServer beenden (wahrscheinlich in der Systemsteuerung unter Verwaltung->Dienste)
Hi.
das hab ich mittlerweile alles gemacht so wie du es geschrieben hast. Im Log des DTS taucht allerdings die richtige Release-Version auf. Nur un ter Info wird "0.72" und "2006" angezeigt. Oder hab ich irgendwas bei der Installation falsch gemacht??
Gruß Petbrosch
Hi.
Jetzt hab ich das mit der Versionsnummer rausgefunden: unter "?" --> "Info über DeskTimerServer..." steht Versionsnummer "0.72" und "2006" unter "Server" --> "Einstellungen" --> "Info" steht Versionsnummer "0.73" und " 2007" für DeskTimer Version 2.74 Nur um alle Missverständnisse vorzubeugen. :-)
Aber mein Problem mit "User/Passwort"-Fehler besteht weiterhin.
Hast du noch nen Tipp?
Gruß Petbrosch
Hi Petbrosch,
aktiviere doch mal das Logging unter "Log". Starte den Server neu und versuche dich mal zu authentifizieren. Schicke mir anschließend nach dem Fehlschlag die beiden Logdatein "desktimer.log" und "desktimer.log.head" und auch das Passwort welches Du für den Benutzer verwendet hast an: @desktimer.de">support@desktimer.de
Hallo Forumgemeinde,
nach vielen Versuchen hat es nun endlich geklappt. Bei Client2 war ein falsches Passwort eingetragen. Vermutlich wurde beim Upgrade ein falsches PW generiert, da es aus Sonderzeichen bestand. Für alle anderen die das gleiche Problem haben, bitte im DTS die Haken für die Log-Dateien setzen unter "Einstellungen" --> "Verzeichnisse". Dann die beiden Log-Dateien per Mail an @desktimer.de">support@desktimer.de schicken mit der Bitte um Überprüfung!!
Großen Dank hiermit nochmal an Dtsupport! :-)
(sollte auch mal gesagt werden, er macht sich schliesslich die Mühe mit uns)
Gruß
Petbrosch