Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fange ich an?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Neues Mitglied Gast
 

Hallo!

Irgendwie ist trotz mehrfachen Lesens der Readme-Datei eine ganz wichtige Information vorbeigegangen... wo ist denn jetzt der Server, wie kann ich ihn mit Informationen bestücken, wer alles auf ihn zugreifen darf und wie?

Oder sag ich das direkt den Desktimer-Clients? Wo?

Ich habe in der DeskTimerServer-Konfiguration zwei Benutzer eingerichtet, der DeskTimerServer-Dienst ist gestartet (automatisch), ich habe den Rechner noch einmal neu gestartet... Und jetzt?

Wie sag ich jetzt meinem Desktimer (und dem auf dem anderen Rechner), daß er jetzt bitteschön über den Desktimerserver zu funktionieren hat?

Im Programmverzeichnis (und nicht im Startmenü!) habe ich eine DesktimerServerRun.exe gefunden, Doppelklick... nix passiert? Dann gibt's noch eine "Zielwahl" namens DeskTimerserver... was ist das? Ein Link? Wohin?

Tut mir leid, wenn das dumme Fragen sind, aber ich komm hier einfach nicht weiter...
DANKE!

 
Veröffentlicht : 03/07/2008 1:51 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
Neues Mitglied Gast
 

Hallo Nanalisa,

im Desktimer selbst kannst du unter Extras -> Netzwerk den Desktimer als Client konfigurieren.

Als Server musst du die IP-Adresse des rechner im Netzwerk angeben, auf dem die Server-Software läuft.

HTH

Gruß Mike

 
Veröffentlicht : 04/07/2008 10:11 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
Neues Mitglied Gast
 

Hallo,

als Ergänzung folgender Hinweis: In der XP-Firewall den Port 1590 als Ausnahme eintragen, falls keine Verbindungen gefunden werden.

Tschüss
Günter

 
Veröffentlicht : 07/07/2008 5:31 pm