Benachrichtigungen
Alles löschen

Automatische Aktualisierung des Hintergrundbildes funktioniert nicht

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
547 Ansichten
(@andre-hilprecht)
Neues Mitglied
Themenstarter

Nach Update auf WIN 10 startet zwar der DeskTimer aber es wird nicht auch gleich das Hintergrundbild aktualisiert.
Ich muss immer unten in der Taskleiste bei dem TimerSymbol rechte Maustaste und Hintergrundbild aktualisieren
anklicken. Das ging doch vorher automatisch.

Veröffentlicht : 08/08/2015 1:26 p.m.
Desk-Timer Support
(@dtsupport)
Moderator Admin

MMh, das ist merkwürdig.

Wenn man in den TaskManager von Windows10 schaut, sieht das dann so aus wie im angehängten Screenshot ?

Häufige Fragen habe ich auch hier definiert:

http://www.desktimer.de/cms/faq/comments/das-hintergrundbild-aktualisiert-sich-nicht-mehr

Ansonsten würde mich interessieren, ob der Desk-Timer etwas ins Log-Verzeichnis schreibt, wenn man Window startet. Hierzu einfach rechte Maustaste auf den DeskAlarm und "Hilfe->Logs im Explorer wählen"

Im DeskTimer.log steht dann drin wann das Hintergrundbild erzeugt und gespeichert wird. Gibt es dort Auffälligkeiten. Die Datei kann man mit einem Texteditor öffnen (Notepad, Editor oder auch einfach die Datei in den Browser schieben).

Ganz unten sind die aktuellen Einträge, samt Datum und Uhrzeit.

Ist das generierte Bild (Pfad in der Log-Datei) aktuelle und "nur" Windows zeigt es nicht an ?

taskmanager
logs

Veröffentlicht : 08/08/2015 11:36 p.m.
(@ati1957)
Neues Mitglied

Hallo Allesamt. ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem und konnte es nach langem Suchen beheben. Folgende Einstellungen müssen gemacht sein. Seht Euch das Foto an, es erklärt sich selbst

Ich hoffe, es hilft allen Benutzern.

Gruß Ati

desk timer

Veröffentlicht : 15/08/2015 12:30 p.m.
Desk-Timer Support
(@dtsupport)
Moderator Admin

Als Wallpaper Ordner kann ich (für Windows 8 und Windows 10) noch folgenden Wert empfehlen:

.Bilderkalender.jpg

Veröffentlicht : 21/08/2015 10:11 p.m.
(@claudia-lammel)
Aktives Mitglied

Sorry - wollte zu einem anderen Thema schreiben und konnte den Beitrag nicht mehr löschen.

Gruß

Claudia

Veröffentlicht : 30/08/2015 2:55 p.m.
(@peter-huelsen-2)
Neues Mitglied

Veröffentlicht von: ati1957

Hallo Allesamt. ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem und konnte es nach langem Suchen beheben. Folgende Einstellungen müssen gemacht sein. Seht Euch das Foto an, es erklärt sich selbst

Ich hoffe, es hilft allen Benutzern.

Gruß Ati

Hallo Ati, leider kann ich (bei gleichem Problem) das Bild nicht öffnen, bitte beschreibe doch mal Deine Lösung....
Grüße aus Hamburg, Peter Hülsen

Veröffentlicht : 04/10/2015 6:26 a.m.
Desk-Timer Support
(@dtsupport)
Moderator Admin

Sorry, ich hatte noch ein Problem auf dem Forums Server. Die Bilder sind nun wieder sichtbar.

Veröffentlicht : 04/10/2015 11:24 a.m.