Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Hintergrundbild wird zu oft aktualisiert

16 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
421 Ansichten
SchorschMZ
(@schorschmz)
Beiträge: 50
vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe im Desktimer eingestellt, dass mein Hintergrundbild nur einmal am Tag aktualisiert werden soll,
Aber jedes Mal, wenn ich den Desktimer starte und wieder verlasse (auch evtl, ohne irgendwas zu tun), akualisiert der mein Hintergrundbild.

 

Das möchte ich aber nicht.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

liebe Grüße

hier meine Konfiguration

dtkonf1
dtkonf2
dtkonf3

Ich bin ich

 
Veröffentlicht : 27/06/2023 9:32 am
Desk-Timer Support
(@dtsupport)
Beiträge: 353
Moderator Admin
 

Wo genau ist das Problem? Wird das Hintergrundbild jedes Mal gewechselt?

Welche Version wird denn genau verwendet?

Wurde auch schon die aktuelle Beta getestet?

 

 
Veröffentlicht : 05/07/2023 9:06 pm
SchorschMZ
(@schorschmz)
Beiträge: 50
vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ja, ich habe Desk-Timer 2.13.1 Beta 23

ich stelle mal 2 Fotos ein,

Das ist  der Hintergrund wenn ich den Desktimer gestartet habe.

 

BSGHG vorher

DAS ist er nach dem Verlassen:

BSGHG nachrher

 

Gruß aus Mainz

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von SchorschMZ

Ich bin ich

 
Veröffentlicht : 06/07/2023 8:49 am
SchorschMZ
(@schorschmz)
Beiträge: 50
vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ich glaube, ich habe das Problem gefunden.
In der Konfiguration habe ich bei den Benutzereinstellungen angegeben: Termine darstellen X
Hintergrundbild aktualisieren NEIN
Aber bei meinem dual Monitor läuft das evtl. auf das Gleiche raus, oder?
Kann das so angepasst werden, dass das Hintergrundbild dennoch bleibt?
Sich also wirklich nur jeden Tag ändert?

Ich bin ich

 
Veröffentlicht : 19/07/2023 1:12 pm
SchorschMZ
(@schorschmz)
Beiträge: 50
vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hmmm... keine Reaktion?

Ich bin ich

 
Veröffentlicht : 08/08/2023 9:19 am
Desk-Timer Support
(@dtsupport)
Beiträge: 353
Moderator Admin
 

Oh hallo,

sorry. Ich bin mit dem neuen Forum noch nicht ganz war geworden und bekomme keine automatischen Benachrichtungen, wenn jemand auf einen Beitrag anwortet. Da muß ich nochmal schauen was da schief läuft.

Welche Version vom Desk-Timer ist denn installiert.

Scheinbar gibt es mit dieser Funktion aktuell Probleme denen ich noch auf den Grund gehen muß

 
Veröffentlicht : 03/09/2023 11:20 am
Desk-Timer Support
(@dtsupport)
Beiträge: 353
Moderator Admin
 

Ich habe jetzt die Einstellungen auch mal bei mir eingestellt und schaue mal was morgen passiert.

Bei mir funktioniert das aktuell. D.h. ich kann öffnen, verlassen usw. Es wird das gleiche Bild angezeigt.
Ich habe jetzt eine Liste mit 8 Bildern drin und die Optionen alle aktiv wie:

- Beim Computerstart Hintergrundbild aktualisieren
- Terminstarstellung beim Verlassen.

 
Veröffentlicht : 08/09/2023 12:33 pm
Desk-Timer Support
(@dtsupport)
Beiträge: 353
Moderator Admin
 

Ich habe nun eine Aktualisierung vorgenommen und eine neue Beta Version bereitgestellt.

Bitte diese einmal testen. Mal schauen ob es nun besser läuft.

Viele Grüße

Jürgen

 
Veröffentlicht : 10/09/2023 6:54 pm
SchorschMZ
(@schorschmz)
Beiträge: 50
vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

EDIT:   ich habe die Version .24. auch bei der ersten Antwort schon, aber eben nochmal probiert.
Das neue Bild erscheint außer bei Nachrichten ändern immer 😉 also auch bei Termine bzw. Aufgaben eingeben /ändern

 

DTResponse

Deswegen meine Frage:

Ist es möglich, dass das alles passiert, weil ich ja nur viele Ordner als Hintergrundbilder nehme und das genaue Tagesbild dann nirgendwo gespeichert wird, sodass dann immer ein anderes Bild kommt?

Gruß

Georg

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten 2 mal von SchorschMZ

Ich bin ich

 
Veröffentlicht : 11/09/2023 12:05 pm
Desk-Timer Support
(@dtsupport)
Beiträge: 353
Moderator Admin
 

Ich glaube ich habe das Problem beim zufälligen Wechsel gefunden. Bitte die Beta 25 einmal testen.

 
Veröffentlicht : 02/10/2023 11:42 am
SchorschMZ
(@schorschmz)
Beiträge: 50
vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Der Link zur.25 weist noch immer auf die .24 Version hin.

 

Ist das so gewollt?

Ich bin ich

 
Veröffentlicht : 02/10/2023 12:43 pm
SchorschMZ
(@schorschmz)
Beiträge: 50
vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ok, 25er passt so weit, sie ist die richtige,

Das mit dem Hintergrundbild ist 10000 mal  besser, aber manchmal kommt doch ein anderes. Und dann kommt wieder das erste 😉
das kann mehrfach passieren... aber das erste kommt immer wieder 😉 aso FAST perfekt

 

 

Danke  , für deine tollen Bemühungen.

 

Groß G. G.

 

 

Ich bin ich

 
Veröffentlicht : 03/10/2023 12:56 pm
SchorschMZ
(@schorschmz)
Beiträge: 50
vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Sorry, jetzt ändert es auf einmal den Hintergrund wie er lustig ist.

Zwar nicht sehr oft, aber für mich ganz ohne Grund ist mehrmals am Tag ein anderer Hintergrund da,

Ich bin ich

 
Veröffentlicht : 05/10/2023 1:51 pm
Desk-Timer Support
(@dtsupport)
Beiträge: 353
Moderator Admin
 

Okay, dann werde ich nochmal nach schauen, wo sich da noch was eingeschlichen hat.

 
Veröffentlicht : 08/10/2023 10:51 am
Desk-Timer Support
(@dtsupport)
Beiträge: 353
Moderator Admin
 

Ich habe das Problem gefunden. Nun sollte es auch mit der Einstellung "zufällig" und "täglich wechselnd" funktionieren.

Siehe Beta 27

 
Veröffentlicht : 14/01/2024 5:42 pm
Seite 1 / 2