Hallo Jürgen,
leider funktioniert die neue "Google Aufgaben Synchronisierung" nicht richtig.
Es werden zwar Termine von Google nach DT gesynct aber nicht von DT nach Google (siehe Bild).
Ich habe eine neue Aufgabe in Google und eine neue Aufgabe in DT erstellt und dann den Sync gestartet.
Das Ergebnis siehst auf dem anghängten Bild.
Gruss Andreas
Okay,
bei mir funktioniert dies..... Du musst bei der Aufgabenerstellung im Desk-Timer nur darauf achten, das im Reiter "Kategorie" auch der entsprechende zu synchronisierende Kalender von Google ausgewählt ist...
Jetzt funktionierts 🙂
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn man den Google Aufgaben Sync ausgewählt hat, das diese Kategorie automatish ausgewählt wäre?
Gruss
Andreas
Hallo Jürgen,
ich habe noch ein kleines "Problem" gefunden.
Wenn man keine Aufgaben hat, weder bei DT (jedenfalls keine mit der Kategorie "Google Aufgaben") noch Google, dann wird immer ein leerer Termin von Google nach DT gesynct (siehe Bild 1 und 2).
Das liegt daran das Google einen "leeren Termin" vorhält um schnell einen Termin einzutragen (siehe Bild 3).
Könnte man vielleicht bei DC eine Option einfügen das "leere Termine" nicht gesynct werden sollen?
Ich weiß das ist "meckern" auf hohen Niveau.
Ich möchte mich auf alle Fälle bei Dir bedanken für die neue Erweiterung das DT mit Goolge direkt gesynct werden kann (ist zwar kein WebCAL 😉 ) aber ich muss nicht mehr den Umweg über Memotoo gehen.
Gruss
Andreas
Okay, mal schauen,
das es aber in Google immer eine leere Aufgabe gibt, stimmt nicht ganz.
Man kann hier einfach auf den Pfeil drücken und die leere Aufgabe löschen. Dann ist sie weg. Sie wird dann erst wieder angelegt, wenn man in den leeren Bereich klickt.
Die leere Aufgabe bei Google läßt sich bei mir nicht löschen.
Und wenn ich die leere Aufgabe in DT lösche funktioniert nur der erste Sync, bei einem weiteren sync gibt es eine Fehlermeldung und ich muss die Verbindung zurücksetzen. Dann funktioniert erst wieder ein Sync, dann ist aber wieder die leere Aufgabe wieder da.
Gruss
Andreas
Okay, bei mir kann ich leere Aufgaben ohne Probleme löschen.
Da aber leere Aufgaben keinen Sinn machen, werden diese dann Filtern.... Am besten dann konsequent überall...
Denke ich auch.
Vielen Dank.
So, ich habe mal die 2104beta3 zur Verfügung gestellt. Einfach über die Update Funktion herunterladen. Dann sollten die leeren Aufgaben nicht mehr synchronisiert werden.
Besten Dank, funktioniert super.