Vielleicht schon mal da gewesen, ich habe nichts dazu gefunden. Ich würde gerne die von Microsoft angezeigten Bilder vom Startbildschirm als Hintergrund für Desktimer nutzen. Sieht hier jemand eine Möglichkeit, das zu verwirklichen? Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen! Danke im voraus
Mmm,
meinst du die Bilder in diesem Verzeichnis?
C:WindowsWebWallpaper
Die Bilder vom Sperrbildschirm befinden sich in einem anderen Verzeichnis: Windows Taste + R drücken
%localappdata%PackagesMicrosoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewyLocalStateAssets
eingeben und Enter drücken. In diesem Pfad sind die Bilder, allerdings ohne Endung. Dort kann die Datei mit .jpg Endung versehen und die Bilder sind sichtbar.
Vielen Dank für die Antworten. Die Bilder vom Sperrbildschirm waren natürlich gemeint. Der Link ist Prima, jetzt bin ich schon viel weiter, aber wie bringe ich Desktimer dazu, diese Bilder aufzugreifen und automatisch auf das aktuelle Bild zu wechseln? Ich denke es geht so einfach nicht, da ja die Endung .jpg fehlt, aber vielleicht gibt es da eine Lösung? Danke Euch für die Mithilfe.
An der Endung liegt es nicht. Der Desk-Timer sollte die Endung der Dateien erkennen und selbst entscheiden.
Es gibt nur leider keine Option das zuletzt aktualisierte Bild aus dieser Liste zu nehmen, was auch funktioniert (da auch in dem Verzeichnis ein paar nicht funktionierende Bilder liegen, zumindest bei mir).
Hallo, nochmals vielen Dank. Die Bilder die ich nicht brauche, teilweise für Smartphone und wirklich uninteressante Bilder sortiere jetzt aus, verschiebe die "guten" in einen separaten Bilderordner , nummeriere sie von 1 - 7 und lass den Desktimer Montag 1 bis Sonntag 7 diese Bilder laden. So habe ich einen schönen Wechsel der Bilder auf dem Desktop. Aber vielleicht findet sich ja mal jemand, der Desktimer entscheiden lässt, welches dieser Bilder (Zufallsprinzip) er mir zeigt. Liebes Team, liebe Helfer, vielen Dank - Ihr seid Spitze.
Vielen lieben Dank !!!!
Manchmal ist man ja so Blind !
Ich kann es nicht fassen !!!
Daher danke ich Ihnen, das ist genau was ich wollte. Super Service.
Ich bin Begeistert.
Wenn es irgendwann eine schöne Uhr im Desktimer gibt, ist es komplett.
Trotzdem vielen Dank nochmals, dass hat mich sehr gefreut.