ich möchte von meiner "uralten" version 2.75 sämtliche daten wie termine/notizen/bildvorlagen, ect.
in die neuste version 2.10.5 importieren.
als hinweis: die alte version 2.75 habe ich fest installiert auf einem alten pc.
die neue version 2.10.5 nutze ich als usb- variante.
ein versuch habe ich wie folgt gemacht:
version 2.75 backup als zip-datei erstellt (hat einwandfrei funktioniert).
version 2.10.5 backup zurückspielen funktionsversuch.
passiert dann folgendes:
- backup zurückspielen - die backup.zip datei auswäheln
- es kommt die rückfrage, "durch das zurückspielen der daten werden alle aktuellen einstellungen gelöscht...
bestätige ich mit JA
- es erscheint das kleine fenster "desk-timer dateninstallation" mit einer fehlermeldung
aktueller backupstatur - es ist ein fehler beim packen aufgetreten......
(sollte ja eigentlich eher beim backup erstellen kommen?)
nachdem ich diese fehlermeldung mit "x" weggeklickt habe, werden mir meine termine dargestellt.
soweit sogut...
aber: neben der uhr werden mir jetzt zwei symbole vom desktimer angezeigt ?
und: sobald ich einen termin eingeben möchte, sehe ich im eingabefenster KEINE termine mehr.
schliesse ich dieses fenster, sehe ich ebenfalls die vorher noch sichtbaren termine NICHT mehr auf dem desktop.
wie kann ich das problem lösen ? vielen dank im voraus
lieben gruss, chris
MMh, gute Frage,
sind das beiden die gleichen Desk-Timer (DeskAlarm) Symbole neben der Windows Uhr ?
Evtl. hat das automatische übertragen der Termine von der alten Version nicht ganz funktioniert.
Falls du überhaupt keine Termine mehr sieht, dann kannst du im Termineingabemodus einfach auf "Datei->öffnen" gehen und lädst die Termindatei aus dem Zip-Verzeichnis. Damit importierst du diese Termine zu deinen nicht vorhandenen.
In der Zip-Datei sollten deine Termine im Ordner "Termine" sein.
hallo jürgen
vielen dank für deine infos.
wenn ich das so mache über datei-öffnen, dann funktioniert es.
ich werde das ganze eine weile beobachten, denn ich möchte in zukunft eher mit der portablen usb-variante arbeiten. ist für mich einfacher.
hoffe, es geht dir und deiner familie gut und ihr könnt den sommer auch ein wenig geniessen.
liebe grüsse
chris