Synchronisierung mit Outlook

Im folgenden Tutorial soll eine Synchronisierung mit dem Outlook Hauptkalender eingerichtet werden.

Hauptkalender

  • Zuerst den DeskConnect starten (rechts Maustaste DeskAlarm->Synchronisierung->DeskConnect starten)
  • Dann Menüpunkt Synchronisierung->Neue Termine Synchronisierung
  • Outlook auswählen
  • Eine Verbindung zu Outlook wird versucht herzustellen
  • Den gewünschten Kalender auswählen (Falls es nur einen gibt, wird dieser Punkt übersprungen)
  • Die Synchronisierungsrichtung bestimmen. “Nach innen” bedeutet Termine werden nur von Outlook zum Desk-Timer übertragen. “Nach außen” bedeutet Termine werden nur vom Desk-Timer zu Outlook übertragen. “Beides” bedeutet das die Termine aus beiden Systemen übernommen werden.
  • “Mit Desk-Timer Hauptkalender synchronisieren” auswählen
  • Zeitpunkt auswählen. “In regelmäßigen Abständen” prüft die Änderungen bei Outlook in dem angegebenen Intervall auf neue Termine. Ist die Option “Synchronisierung starten, wenn Termine im Kalender geändert wurden” aktiv, so wird die Synchronisierung gestartet, sobald eine Änderung im Desk-Timer vorgenommen wurde.
  • Jetzt Synchronisierung drücken und die Termine aus dem Hauptkalender sind im Desk-Timer und werden automatisch synchronisiert.